Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

News: GEMA macht Druck

Usepirat wirft Handtuch

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach den Aktionen gegen Tauschbörsennutzer, hat die Medienindustrie zunehmend Usenet-Anbieter im Visier. Viele Usenet-Anbieter werben schamlos mit Zugang zu zig millionen Musik-, Video- und Software-Titeln, die angeblich völlig legal gesaugt werden können.

Usenet-Anbieter verteidigen sich typischerweise damit, dass sie lediglich einen Zugang zum Usenet bereitstellen, selbst keine Inhalte ausliefern und Inhalte im Usenet ohnehin unkontrollierbar seien.

Auf Druck der GEMA hat jetzt der erste deutsche Usenet-Zugangs-Anbieter freiwillig das Handtuch geworfen: Usepirat hat seinen Dienst eingestellt. Vorausgegangen war eine Abmahnung der GEMA mit Streitwert von 750.000 Euro. Andere bekannte deutsche Usenet-Zugangs-Anbieter wehren sich aktuell noch gegen die Angriffe der GEMA. Bislang gibt es nur widersprüchliche Gerichtsurteile bezüglich der Kontrollierbarkeit von Inhalten im Usenet.
Quelle: Heise.de

bei Antwort benachrichtigen
Info zum Usenet Alpha13
Hoinerle Redaktion „Usepirat wirft Handtuch“
Optionen

Hi

"..Viele Usenet-Anbieter werben schamlos mit Zugang zu zig millionen Musik-, Video- und Software-Titeln, die angeblich völlig legal gesaugt werden können..."

Ja und ?? Kann man die nicht saugen ???? - Na also. Stimmt die Werbeaussage doch. Wenn man sein Hirn anwirft und sich ein klein wenig schlau macht, dann kann auch ein DAU darauf kommen, dass das herunterladen nicht legal sein KANN.

Wer dann also blauäugg saugt, bis die Leitung glüht, der soll dann auch die Folgen tragen. Ich habe es nicht gewusst, zählt eben nicht

Aber die Mentalität - Hauptsache ich habe es erst ein mal,,,,, breitet sich auch hier aus.

Wenn ich dann den Murks höre, ich wurde abgezockt, nur weil die User zu faul, um nicht zu dumm zu sagen , sind, die allgemeinen Vertragsbedingungen zu lesen.....



Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen