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Irritierendes von Amazon.de

Indronil Ghosh / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Da Amazon seid geraumer Zeit auch Bekleidung verkauft, habe ich im Januar eine Hose bei denen gekauft, zu einem recht fairen Preis 56,00 Euro.
Leider ist ein Reissverschluss an der Gesässtasche kaputt gegangen, ist ein YKK RV, wobei es sich um einen Produktiosfehler handelen muss.Da ich deutlich ältere Hosen mit dem selben RV habe.
Auf eine eMail mit der bitte, wie die Reparatur ablaufen soll:

Chronologisch der eMail Verkehr bis jetz:

Ich muss die Hose Reklamieren da an der Gesässtasche der
Reissverschluss kaputt gegangen ist.
Wie kann/ muss/ soll ich da nun vorgehen?

Dank und Gruß Indronil Ghosh

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Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid: Eine Rücknahme dieses Artikels ist zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Bitte berücksichtigen Sie unsere Rücknahmefristen:

Sie können bei uns gekaufte Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns
zurücksenden. Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem
Elektronik & Foto-Shop, für elektrische Küchen- und Haushaltsgeräte
sowie für Games-Hardware aus dem Bereich Games. Hier haben Sie laut
§ 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

Unsere Empfehlung:

Sie können neuwertige oder gebrauchte Artikel jederzeit über
Amazon.de Marketplace anbieten. Das Listen ist kostenlos; Gebühren
fallen erst beim erfolgreichen Verkauf an.

Hier erfahren Sie mehr über das Verkaufen bei Amazon.de Marketplace:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366381

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.


Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=tqcahuqu3426091751
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http://www.amazon.de/rsvp-n?c=tqcahuqu3426091751&q=deff


Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXXX (Namen habe ich rausgenommen)
Kundenservice Amazon.de
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Hallo,

Es handelt sich nicht um eine Rückgabe, sondern um einen Gewährleistung
Anspruch.

Dank und Gruß Indronil Ghosh

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Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service
bieten. Bitte entschuldigen Sie, dass wir in diesem Fall Ihre
Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Es tut uns sehr Leid: Eine Rücknahme dieses Artikels ist zu diesem
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Gewährleistung garantie gilt nur für die elektronische Gerät .Also
das ist keinen Garantiefall. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir
wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten
permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.

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Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Vorfall nicht als
Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit
gerne!


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In der letzten Mail habe ich umgehende Klärung gebeten und mir das Verfahren zur in Anspruchnahme, meiner Gewährleistungsrechte gebeten.
Der Orginal Text liegt mir noch nicht vor. Da die bisher noch nicht geantwortet haben.

In der letzten eMail wollen die tatsächlich weiss machen das die "Gewährleistungsgarantie" nur für Elektronik Artiekl gilt-

Ich bin seid jahren Kunde bei denen- so etwas ist mir bisher noch nicht passiert- erinnert mich aber ziemlich an eBay...







Impressum von Amazon Olaf19
Indronil Ghosh Tilo Nachdenklich „Indronils Problem ist doch klar umrissen. Er braucht besondere Größen! Und die...“
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Es geht noch nihct mal um den Preis den ich gerne bezahle, Amazon und Globetrotter sind meist keinen Cent billiger. Nur wenn ich bereit bin ein kleines Vermögen für ein Kleidungsstück auszugeben (was ich für gewöhnlich auch sehr lange trage), erwarte ich neben einer guten Qualität, auch einen guten Aftersales Service- den hat Amazon mehr oderw eniger erst nach lagen hin und her geleistet.
Die Geschäfte hier in Achim, oder auch in Bremen haben nie die untersetzten Größen da, bestellen geht nur persönlich im Shop und dauert ewig. Dann kann ich auch im Internet kaufen, oder?
Beim LD kaufe ich so ziemlich alles für den täglichen bedarf und auch HiFi und andere Sachen bekomme ich hier vor Ort, zu recht fairen Preisen, meist mit einer Top Beratung und perekten Aftersale Service. Nur bei Kleidung geht es hier einfach nicht, ich habe es oft versucht- bei meiner grundsätzlichen Meinung "Support zu Local Dealer" bleibe ich natürlich :)

Dem Argumet der Ladenhüter möchte ich widersprechen, ist es nicht so das die Mehrheit der Kunden nicht über 08/15 Masse verfügen?
Ich brauche und kaufe gerne die Größe 25 (Jeansgrösse 36/30). Es ist nicht soi das ich beim Pnklen im stehen meine Füsse nicht mehr sehe, aber es ist ein Bauch vorhanden, bzw. mein Zeichen des Wohlstandes, warum soll ich normale grössen kaufen und die für viel Geld ändern lassen. Ich denke die Nachfrage, wird sich erst dann durchsetzten, wenn bekannt ist das es diese Größen gibt und entsprechend "gut" aussieht.

Nun gut ich möchte nicht abschweifen.

Gruß Indronil