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Irritierendes von Amazon.de

Indronil Ghosh / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Da Amazon seid geraumer Zeit auch Bekleidung verkauft, habe ich im Januar eine Hose bei denen gekauft, zu einem recht fairen Preis 56,00 Euro.
Leider ist ein Reissverschluss an der Gesässtasche kaputt gegangen, ist ein YKK RV, wobei es sich um einen Produktiosfehler handelen muss.Da ich deutlich ältere Hosen mit dem selben RV habe.
Auf eine eMail mit der bitte, wie die Reparatur ablaufen soll:

Chronologisch der eMail Verkehr bis jetz:

Ich muss die Hose Reklamieren da an der Gesässtasche der
Reissverschluss kaputt gegangen ist.
Wie kann/ muss/ soll ich da nun vorgehen?

Dank und Gruß Indronil Ghosh

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Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid: Eine Rücknahme dieses Artikels ist zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Bitte berücksichtigen Sie unsere Rücknahmefristen:

Sie können bei uns gekaufte Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns
zurücksenden. Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem
Elektronik & Foto-Shop, für elektrische Küchen- und Haushaltsgeräte
sowie für Games-Hardware aus dem Bereich Games. Hier haben Sie laut
§ 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

Unsere Empfehlung:

Sie können neuwertige oder gebrauchte Artikel jederzeit über
Amazon.de Marketplace anbieten. Das Listen ist kostenlos; Gebühren
fallen erst beim erfolgreichen Verkauf an.

Hier erfahren Sie mehr über das Verkaufen bei Amazon.de Marketplace:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366381

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.


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Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXXX (Namen habe ich rausgenommen)
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Hallo,

Es handelt sich nicht um eine Rückgabe, sondern um einen Gewährleistung
Anspruch.

Dank und Gruß Indronil Ghosh

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Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service
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das ist keinen Garantiefall. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir
wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten
permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.

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Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Vorfall nicht als
Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit
gerne!


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In der letzten Mail habe ich umgehende Klärung gebeten und mir das Verfahren zur in Anspruchnahme, meiner Gewährleistungsrechte gebeten.
Der Orginal Text liegt mir noch nicht vor. Da die bisher noch nicht geantwortet haben.

In der letzten eMail wollen die tatsächlich weiss machen das die "Gewährleistungsgarantie" nur für Elektronik Artiekl gilt-

Ich bin seid jahren Kunde bei denen- so etwas ist mir bisher noch nicht passiert- erinnert mich aber ziemlich an eBay...







Indronil Ghosh triker „Hallo Indronil, da ich ja nicht weiß, ob du die Hose schon länger als 6 Mon....“
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Hallo zusammen,

Die Hose wird mit 12 Moanten Garantie angeboten. Es handelt sich um eine Vaude Hose (Nylon, was bestimmt nicht im Winter trage). An die ich mich nun wenden werde. Da ich weiss das sich die Hersteller nicht gerne mit Endkunden rumärgern, soll man laut Hersteller immer über den Verkäufer gehen.

Contra Nepp daher die bieten eine Hose an mit 12 Monaten (Hersteller) Garantie um im Endeffekt mit dummsinigen (Gewährleistungsgarantie) Mails, sich aus der Sache rauszuhalten.

Klamottenläden gibt es hier vor Ort sehr viele, nur bin ich etwas unförmig geraten.. so das ich auf Zwischen/ Sondergrössen angewiesen bin. Die bekomme ich auch auf Bestellung nicht, bzw. nach elendiger Wartezeit.

Ein anders Beispiel:

Ich bin seid Jahren Kunde bei der Firma Globetrotter in Hamburg. Heute hatte ich ebenfalls wegen einer defekten Hose (Naht nicht sauber vernäht, löst sich) angerufen. Schicken sie die uns mal zu wir reparieren, oder tauschen die Hose.

Eine Bestellung aus Anfang Juni, wo ich nicht alles von behalten habe, aber vergessen habe zu wiederrufen, oder zurück zu schicken, kein Problem, schicken sie einfach her.

Ein defektes Letherman Wave, nicht bei denen gekauft, zur Reparatur/ Kostenvoranschlag.
Nicht nötig- schicken Sie ein wir schicken das weiter an den Importeur, kostst sie nichts.

Ich werde wohl morgen mal bei denen Anrufen und um klärung bitten müssen. Bisher ist das ein Einzelfall, aber wenn das nochmal passiert- war es das letzte mal.

Gruß Indronil



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