Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Zu große .wav Datei retten

Cully / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen OnlineStream aufgenommen und am Ende ist eine 2,5GB große .wav Datei rausgekommen. Soweit so gut - allerdings lässt sich die Datei niergens abspielen, habe schon Mediaplayer, Winamp und Audacity versucht - keines der Programme kann die Datei abspielen und alle melden eine Laufzeit von 0:00...

Kann ich die Datei irgendwie wieder funktionsfähig machen?

bei Antwort benachrichtigen
Cully hammerzahnrad „Ach du jemine, 2,5GB und das in .wav? Hast du Nero Wave Editor? Versuch mal...“
Optionen

Wie kriege ich dass denn raus mit welchem COdec aufgenommen wurde?
Zumindest kann ich sagen, dass kurze Aufnahmen mit der Software (Phonostar) sich einwandfrei abspielen lassen - nur diese lange Datei macht irgendwie Probleme...

Deine genannten Programme haben leider auch beide versagt...

bei Antwort benachrichtigen
Frage in die Runde... Olaf19
Okay... Olaf19
Nachtrag... basskilla