Off Topic 20.335 Themen, 225.770 Beiträge

News: Neue europaweite Verbote

Schnelle Autos sollen verboten werden

Redaktion / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.

The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
HAHAHA LOL Blackbird716
nicht aus papier, aber... Brezel
Ahhhhhhh! Kapiert...Danke! App
Autoland Deutschland shrek3
full ack Hausmeister Krause
full ack Brezel
App Brezel „ Deine Interpretation ist falsch. Es gibt ja durchaus qualitativ höherwertige...“
Optionen

Finde die Grenzen zu fliessend. Ist ein CLK, ein 530d Kombi eine S-Klasse oder erst ein Q7 protztig? Kommt auf den Standpunkt an, von dem aus man betrachtet. Ab wann ist so ein Wagen unvernünftig? Alleine kann ich auch im Smart umherkurven. Zu viert in einem Smart for4. Ist ein Golf nicht schon überdimensinoert und Schwanzverlängerung? Oder ist bis E-Klasse
Damit wir uns richtig verstehen, ich finde diese SUVs auch protzige, unnötige, unwirtschaftliche Angeberkarren. Zu Urteilen obliegt mir nicht, weil dann erstmal auch ich in ein kleineres und wirtschaftlicheres Fahrzeug umsteigen könnte. Denn andererseits gibt es sicherlich viele, die mir vielleicht Probleme mit Männlichkeit und Penislänge unterstellen, nur weil ich keinen 15 jahre alten Fiesta fahre.

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, wieso der, der sich Luxus in Form eines Autos gönnt einen Kleineren hat wie der, der sich Luxus in Form einer teueren HiFi-Anlage gönnt? Es kommt nicht auf das Auto anb sondern auf den, der daraus aussteigt. Ich finde dem Fehrer sieht man viel eher an, ob er sich profilieren möchte. Wenn es ein kleiner Möchtegern ist, dann ist der dicke Schlitten aber nur eine Ausprägung von vielen, die seine Komplexe oder seinen Drang nach Angeberei erkennen lassen. Der Umkehrschluss wäre der gleiche wie allgemeingültig zu sagen, "Killerspiele" verführen Jugendliche zu dementsprechendem Verhalten in der Realität.

Gruß
App

PS: Bei mir ist es die Freundin, die auf einen SUV steht. Ich weiß nicht ob man da mit Deiner Penisverlängerungsthese weiterkommt...

bei Antwort benachrichtigen