Off Topic 20.330 Themen, 225.724 Beiträge

News: Neue europaweite Verbote

Schnelle Autos sollen verboten werden

Redaktion / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.

The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
HAHAHA LOL Blackbird716
nicht aus papier, aber... Brezel
Ahhhhhhh! Kapiert...Danke! App
olliver1977 Mücke2007 „he das ist eine super klasse idee, aber wer zahlt die umrüstung. geht ja schon...“
Optionen

Da Methanol bzw. Ethanol aggresiver sind wie Benzin müsste man soweit ich weiß Hauptsächlich die Kraftstoffleitungen tauschen. Ebenso wie die Motordichtungen und gegebenenfalls einen Tank einbauen der stabiler ist. Die einzigen und damit größten nachteile an dem Kraftstoffen Methanol und Ethanol sind ein höherer Verbrauch (den man mit einer angepassten Motorsteuerung sicherlich unter Kontrolle bringen kann) und das sie wenn sie mal in Brand geraten mit einer nicht sichtbaren Flamme brennen. Ein riesiger vorteil wäre die Kraftstoffe sind relativ günstig herzustellen und wenn es mal Brennt kann man mit normalen Wasser löschen was auch wieder die Umwelt schonen würde da der Löschschaum der Feuerwehr immernoch eine Chemische verbindung ist.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Autoland Deutschland shrek3
full ack Hausmeister Krause
full ack Brezel