Off Topic 20.355 Themen, 225.958 Beiträge

News: Neue europaweite Verbote

Schnelle Autos sollen verboten werden

Redaktion / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Umwelt-Kommitee des Europa-Parlaments hat vorgeschlagen, ab 2013 alle Autos, die schneller als 162 km/h (100 mph) fahren können, zu verbieten. Solche Autos wären aus Sicherheitsgründen zu schwer, würden deshalb mehr Benzin verbrauchen und so den CO2-Ausstoß erhöhen.

The Register beleuchtet auch einige Hintergründe: Zum Beispiel hängt der CO2-Ausstoß weniger von der Geschwindigkeit ab, sondern vielmehr von der Effizienz der Motoren, und die wären auf "normale" Geschwindigkeiten ausgelegt, weil der Kunde das so wünscht.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
martin_k1 seinup „Deutschland hat ein Problem: Wir haben einfach zuviele Automobil Cluster:...“
Optionen

... und ich habe immer gedacht, dass die Autoindustrie (wie alle Wirtschaftszweige, die noch nicht von der real existierenden Planwirtschaft erfaßt sind) die Produkte entwickelt, herstellt und vermarktet, die die Kunden haben wollen, also aus freien Stücken kaufen und sogar bezahlen. Daraus werden Löhne und Investitionen und Steuern, und zwar heftig. Allein schon 19% beim Kauf....

Aber nein: wir in Deutschland können nur leben, wenn wir den anderen und dabei auch uns selbst das Leben unmöglich machen, wenn die harte Hand uns von oben vorschreibt, was wir tun dürfen (wenig ausser Steuern zahlen) und wir uns gegenseitig kontrollieren (hat der Nachbar vielleicht eine grüne Flasche in den weißen Altglasbehälter geworfen?).

Das kommt hier sogar aus einer Gemeinde, die mit Doppel-CPUS und Gigabit-Netzwerken überdimensionierte Technik herumstehen hat und 500 GB-Platten vollkriegt - ich will nicht wissen, womit.

Konsequent sollten diese Musterbürger fordern: maximal einen 8086-Robotron mit MS-DOS 1.1 pro Haushalt, einen Trabbi pro Wohnblock, vom Blockwart auszuleihen an staatstreue, durchleuchtete Bürger. Am PC natürlich das Modem zur Staatssicherheit, damit der Innenminister jederzeit weiss, was geht.
Dass wir dann (oder bereits jetzt) auf dem Weg zum Agrarstaat oder gar Entwicklungsland sind, merken wir nicht.

Die, die ahnungslos nachbeten, was inkompetente Politiker erzählen (Hybrid predigen, BMW fahren, und das nicht zu knapp, wobei der deutsche Flottenverbrauch noch der weltweit geringste ist, aber dazu müsste man Zeitung lesen - können...) merken es nicht vor lauter Brettern vor der Stirn.

Und ich werde es nicht merken, weil mich ein Land, das die Regierung hat, die es verdient, so wenig gefällt, dass ich dann, mittlerweile im Ausland, nicht mitbekommen werde, wie unsere Gesellschaft am Sozialneid und an ihrer ewigen Weltuntergangshysterie eingeht.

Viel Spass in Absurdistan. Angestrebtes Lebensziel wird dann sein, als Politiker eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, um ein Auto schneller als 162 km/h fahren zu dürfen...

M. Keydel
...



bei Antwort benachrichtigen
HAHAHA LOL Blackbird716
nicht aus papier, aber... Brezel
Ahhhhhhh! Kapiert...Danke! App
Autoland Deutschland shrek3
full ack Hausmeister Krause
full ack Brezel