Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Basisanschluß bei T-Com lassen oder vom Provider ???

Gerd6 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, mich interessiert mal Eure Meinung oder besser noch Erfahrungen :

Habe derzeit den Basis-Telefonanschluß bei der T-Com und darauf aufbauend einen DSL-Vertrag bei 1&1. Soweit alles okay. Nun bieten ja die Provider, auch 1&1, aktuell an, alles aus einer Hand also incl. des Basisanschlusses zu nehmen. Genau da stellte ich mir die Frage, ob das Sinn macht. Ist zwar mtl. ca 5€ günstiger, aber auch besser?

Was wäre, wenn die Leitung an sich (also bis zum Hausanschluß) eine Macke hat. Die T-Com käme wenn Sie nicht gerade streikt, aber wäre eine Schadensbehebung durch zB 1&1 auch so schnell drin? Die müßten dann ja wohl einen Auftrag an die T-Com geben, oder wie ist das geregelt?

Also, wie schauts?

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Anonym „ Hi hundevatta, Genau das ist auch der Grund, warum ich bei T-Com bin, nicht...“
Optionen

Kann ich so nicht nachvollziehen, was für ein Sicherheitsaspekt?
Grade die kürzliche Streikwelle und Outsourcing der Telekom finde ich alles andere als vertrauenserweckend und sympatisch.

Meine Erfahrungen bei der Telekom sind eher durchschnittlich bis negativ...
grottenschlechter Telefonsupport und Beratung, sprich inkompetente Mitarbeiter, sind da nur ein Aspekt.
Die vollkommene Einstellung von ISDN-Flats zb war eine Unverschämtheit in Zeiten schlechter DSL-Verfügbarkeit.
Ein guter Freund hat jahrelang bei T-Systems gearbeitet und öfter mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.
Der Inkompetenz des Supports zb wurde da in internen Mails oft genug zum Thema gemacht.

Allein schon aus Prinzip würde ich bei diesem Laden keinen Vertrag mehr abschliessen, ein Glück ist die Monopolstellung gefallen.
Die gesunkenen Preise am Markt haben wir jedem Anbieter zu verdanken, nur nicht der Telekom.

Mit Arcor hab ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Da gab es bis vor kurzem sogar noch eine ISDN-Flat (wurde jetzt eingeschränkt), sucht man bei sämtlichen anderen Anbitern vergebens.
Die Telefonflat ist eine echte und keine Pseudo-Flat via VoiP wie bei anderen Anbietern, die bei laufenden DLs anfängt zu knarzen und Ausfälle beschert.
Neue Hardware ist kostenlos, zumindest war sie das für mich als langjährigen Kunden bisher immer.
Die Pings sind erste Sahne, Fastpath wurde von denen noch nie extra berechnet, ist immer inkl..
Verbindungsraten sind nicht nur theoretische Werte, sondern voll da, UL sogar darüber in meinem Fall.

Ich weine der Telekom keine Träne hinterher, im Gegenteil, bin froh dass ich dem Laden den Rücken gekehrt hab.

bei Antwort benachrichtigen