Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Basisanschluß bei T-Com lassen oder vom Provider ???

Gerd6 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, mich interessiert mal Eure Meinung oder besser noch Erfahrungen :

Habe derzeit den Basis-Telefonanschluß bei der T-Com und darauf aufbauend einen DSL-Vertrag bei 1&1. Soweit alles okay. Nun bieten ja die Provider, auch 1&1, aktuell an, alles aus einer Hand also incl. des Basisanschlusses zu nehmen. Genau da stellte ich mir die Frage, ob das Sinn macht. Ist zwar mtl. ca 5€ günstiger, aber auch besser?

Was wäre, wenn die Leitung an sich (also bis zum Hausanschluß) eine Macke hat. Die T-Com käme wenn Sie nicht gerade streikt, aber wäre eine Schadensbehebung durch zB 1&1 auch so schnell drin? Die müßten dann ja wohl einen Auftrag an die T-Com geben, oder wie ist das geregelt?

Also, wie schauts?

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Gerd6 „noch mal etwas klargestellt ...............“
Optionen

Die Frage stellt sich mir als zufriedenem 1und1-4DSL-Kunden auch. Trotz Zufriedenheit habe ich aber ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, mich ganz von der Telekom zu verabschieden. Deswegen danke für die Threaderöffnung - über kurz oder lang hätte ich zur moralischen Unterstützung die Frage auch gestellt!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen