Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Basisanschluß bei T-Com lassen oder vom Provider ???

Gerd6 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, mich interessiert mal Eure Meinung oder besser noch Erfahrungen :

Habe derzeit den Basis-Telefonanschluß bei der T-Com und darauf aufbauend einen DSL-Vertrag bei 1&1. Soweit alles okay. Nun bieten ja die Provider, auch 1&1, aktuell an, alles aus einer Hand also incl. des Basisanschlusses zu nehmen. Genau da stellte ich mir die Frage, ob das Sinn macht. Ist zwar mtl. ca 5€ günstiger, aber auch besser?

Was wäre, wenn die Leitung an sich (also bis zum Hausanschluß) eine Macke hat. Die T-Com käme wenn Sie nicht gerade streikt, aber wäre eine Schadensbehebung durch zB 1&1 auch so schnell drin? Die müßten dann ja wohl einen Auftrag an die T-Com geben, oder wie ist das geregelt?

Also, wie schauts?

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Gerd6 „Basisanschluß bei T-Com lassen oder vom Provider ???“
Optionen

1&1 macht das ja erst seit ein paar Tagen, die würde ich erst mal über die Betaphase hinauskommen lassen :)
Ich bin seit Jahren bei Arcor mit Komplettanschluss, da gabs diesbzgl nie Probleme.
Grundsätzlich halte ich mehr von "All in One" Paketen, gerade auch in Servicefällen.
Würde also an deiner Stelle auch langfristig ganz zu einem Provider wechseln.

Btw, Arcor bietet als einer der wenigen Provider eine echte Telefonflat, 1&1 zb nur eine VoIP, mE die deutlich schlechtere Variante.

mfg


bei Antwort benachrichtigen