Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gibt es bald nur noch teure "Originaltinte"?

gelöscht_84526 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Jetzt will ein Unternehmen namens Cryptography Research Inc. (CRI) den Druckerherstellern die Möglichkeit geben, sich ein für alle Mal vom Problem der Billiganbieter zu befreien. Das Unternehmen will einen Chip anbieten, der dafür sorgt, dass bestimmte Drucker ausschließlich mit bestimmten Tintentanks betrieben werden können. Mit Hilfe einer Verschlüsselung will man den Wiederbefüllern und Nachbauern möglichst keine Chance mehr lassen.

Den vollständigen Bericht, dem ich diesen Text entnommen habe, kann man sich bei Winfuture zu Gemüte führen.

Gruß
K.-H.

nicht wirklich neu ... SmallAl
benjaminXVI charlie62 „ Also wenn du das behauptest, dann wird das wohl so sein - oder auch nicht. Hier...“
Optionen

>Du vergisst, dass die Druckerhersteller über den hohen Tintenpreis die Schleuderpreise für ihre Drucker kompensieren. Gut, sie verdienen immer noch ordentlich. Wo lassen die wohl produzieren, habe schon mal wieder genagelte Platinen gefunden.

>Gute Tinte herstellen, ~ ethische Bedingungen unter den Umweltschutzauflagen in Europa wohl kaum und dann muss ja auch daran noch irgenein Verdienst hängen.

Und die Patronen für 49 cent: da kann ich wirklich nur hoffen, dass die aus Firmenpleiten, Geschäftsaufgaben, Pfändungen oder auch aus Überbeständen bzw. "Modellwechseln" stammen, dh. aus der Resteverwertung kommen.

benjamin

OT charlie62
Leider am Thema vorbei! Olaf19