Linux 14.984 Themen, 106.405 Beiträge

Thinkpad R60 im Dualhead Betrieb

michi_p / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich finde einfach nicht die richtige Anleitung für das folgende:

Ich möchte mein Thinkpad R60 mit ATI Radeon Mobile X1400 via VGA-out an einen externen Monitor anschließen und dann unter debian einen großen Desktop bestehend aus Notebook Display und ext. Mon. nutzen.

Habe schon einiges versucht in der xorg.conf aber es funktioniert nicht wie es soll.

Gibt es ein tool mit dem ich die xorg.conf in /etc/X11 einstellen kann?
Die Ati Treiber habe ich installiert.

Der externe Monitor läuft noch als Std. Monitor; es ist ein hp1740, wo stelle ich das ein??

gruß
micha

bei Antwort benachrichtigen
michi_p higgl „Hi Micha, schau mal hier:...“
Optionen

hi, habe aus frustration natürlich alle testversionen gelöscht und bin wieder zum single monitor betrieb übergegangen.
Mich wundert es immer wieder, daß man solche conf-files nicht bequem mittels einem script editieren kann. Der direkte eingriff ist doch unglaublich fehleranfällig!?

Kann also die xorg nicht posten, das würde nichts bringen.
Gibt es ein Script das die xorg.conf editiert?

Das Problem der Einstellungen habe doch wohl nicht nur ich, oder doch??

bei Antwort benachrichtigen