Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

News: Shuttleworth bleibt hart

Kein Schutzgeld an Microsoft

Redaktion / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits seit Längerem droht Microsoft den Linux-Produzenten mit möglichen Klagen aufgrund von Patentverletzungen. Die Distributionshersteller Novell, Linspire und Xandros haben sich deshalb inzwischen auf Abkommen mit Microsoft eingelassen.

Ubuntu-Linux-Gründer Mark Shuttleworth lehnt "Schutzgeldzahlungen" an Microsoft in einer aktuellen Stellungsnahme konsequent ab. Bislang hat Microsoft nur generell von bestehenden Patentverletzungen geredet, aber keine Details dazu geliefert, gegen welche Microsoft-Patente Linux angeblich verstoßen soll.

Shuttleworth's Blog-Kommentar zur Sache findet sich hier: No negotiations with Microsoft in progress.

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK @Olli... Olaf19
OlliLage Olaf19 „100% ACK @Olli...“
Optionen

Okay, will versuchen die Mac-Fraktion hier demnächst öfter zu unterstützen ;) Lesend bin ich ja schon einige Zeit dabei...

bei Antwort benachrichtigen
100% ACK @Olli... neanderix
Evtll. daher ? Peter Murschall
MfG st.lu
Re: Ich meine Olaf19 st.lu
Schon angekommen :-) Olaf19
Du meinst... Olaf19
Und Opera? the_mic
Ehre wem Ehre gebührt :-) Yves3
Apple und Mac OS X Olaf19
Ich oller Nachmacher... Olaf19