Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Der Versuch ist strafbar

Jedem seinen Schäuble

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

In Amerika ist alles noch viel schlimmer als hier: Nach einem Gesetzentwurf sollen dort "versuchte" Urheberrechtsverletzungen strafbar werden. Unter bestimmten Umständen sollen Software-Diebe lebenslang eingekerkert werden, Computer sollen einfacher beschlagnahmt werden können und das Abhören von Telefonen soll erleichtert werden. Natürlich sollen auch die Strafen dafür saftig erhöht werden. Die Content-Industrie setzt sich damit an allen Fronten durch, denn es wird eine große Zustimmung zu dem neuen Gesetz erwartet.

In Deutschland fährt der Zug in die gleiche Richtung ab. Hier wird aber zusätzlich die "Anstiftung" zu Urheberrechtsverletzungen diskutiert sowie Schäubles ominöse "Gedankenverbrechen", wonach dann wohl jeder endgültig ins Gefängnis müsste.

Quelle: news.com

bei Antwort benachrichtigen
woferl1 hammerzahnrad „Tja, die netten US-Amerikaner vorallem die Politiker und ihr Gesetzeswahn in...“
Optionen

Warte auf mich, ich komme mit. Wenn "die" mich erwischen bekomm ich lebenslänglich, da ich den Rollstuhlfahrer in Gedanken mehrmals gefoltert und dann erschlagen hab. Vielleicht sollte man's ja wirklich tun.
Gruß
Wolferl1

bei Antwort benachrichtigen