Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

ccSvchost.exe spinnt

Charly45 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

bastele nun schon eine ganze Weile an Lan und Wlan.
Abgesehen davon, dass mir die Onkels von der T-Com vertraglich dabei helfen sollen, solltet Ihr das nur am Rande wissen, falls das folgende Problem damit zu tun haben könnte.
Die Meldung nämlich, dass ccSvchost.exe irgendetwas in irgendetwas nicht schreiben kann. Wäre gerne deutlicher, aber das Fenster geht immer gleich zu mit der Meldung.
Aber die 2 Zahlenkolonnen innerhalb der Meldung sind immer andere.
Ist auch möglich, dass das alles nur zufällig zeitgleich passierte und miteinander gar nicht zu tun hat. Dann schickt mich bitte in ein anders Forum, denn das hier ist für mich eine Welturaufführung.
Sagt, was Ihr noch an Infos braucht.
Charly45

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
1015 1003 Charly45
nadabrama joggel42 „Bei mir heißt der Prozess ccSvcHst.exe. Wenn das Teil bei dir anders heißt...“
Optionen

hallo joggel42

so wie es aussieht, bist du einem virus irrtum unterlegen - die original datei heißt tatsächlich
svchost.exe und bezieht sich auf den "host" selber - alles andere sieht mir ganz verdächtig nach nem virus aus
wenn sich dieser mit der normalen kombination STRG+ALT+ENTF nicht im prozeßßmanager beenden läßt, oder sich dauernd neu anmelden will, ist's mit ziemlicher sicherheit einer!!!

Am besten du startest mal unter > Start > Ausführen den regedit und suchst nach dem prozeß - wenn gefunden, dann liegt er wahrscheinlich im Verzeichnis RUN der registry ebene unter HKLM ( H_Key_Local_Machine, oder H_Key_Current_User HKCU -

Wenn du hier fündig geworden bist und willst wissen, was der eintrag macht - diesen aber nicht gleich löschen - dann setz ein "REM" (remark") vor den eintrag - dann kannst du später nach ihm suchen, sollte der prozeß tatsaächlich benötigt werden , das teil selber wird allerdings nicht gestartet beim nächsten reboot - allerdings ist mir das teil völlig unbekannt.
Die svchost.exe gibt es im übrigen mindestens 3 mal wenn nicht sogar noch mehr - is aber normal, solange sie tatsächlich unter "svchost.exe" im verzeichnis X:\Windows\System32 liegt - woanders hat sie nix zu suchen ( mit "X" ist übrigends ein platzhalter gemeint, im normalfalle ist es C:\ ...

falls du probleme hast mit der beseitigung, dann kann ich dir nur KNOPPIX wärmstens empfehlen -
oder du meldest dich einfach nochmal - good luck
cu :-)

bei Antwort benachrichtigen