Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

IP Adresse

Anfänger15 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo meine Frage an euch!
Wie kann ich meine IP Adresse endern oder verstecken so das ich weniger Spams oder dergleichen bekomme!
Den wenn man in irgendeiner Seite ist dan bekommt man ca 2 - 3 Tage später von einigen Seiten Spams!
Und diese brauche ich nicht!
Wer kann mir einen Ratschlag geben?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anfänger15 „IP Adresse“
Optionen

Die IP Adresse wird in der Regel bei jeder neuen Einwahl beim Provider geändert, da Du von diesem jedesmal aus seinem IP-Pool eine andere Adresse zugewiesen bekommst.
Verstecken kannst Du diese auch nicht, denn wo sollen dann die für Dich bestimmten Datenpakete hinlaufen, wenn keiner Dich kennt !

Ist genauso, als wenn Du einen Brief erwartest, aber hast Niemanden vorher Deine Adresse mitgeteilt. Diesen wirst Du auch nicht empfangen.

Man kann seine IP höchstens verschleiern, an dem man an s.g. Anonymisierungsdiensten teilnimmt.
Eine absolute Anonymität gibt es im Netzt jedoch nicht.

Wie alle anderen Antworten auf Deine Frage, kann auch ich nur empfehlen, Deinen Rechner auf Schadsoftware zu untersuchen und dann ggf. neu aufzusetzen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Aufpassen! Schnarfield1