Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Propaganda pur

Nach Amoklauf: Erneut Verbot von Killerspielen gefordert

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem grausamen Massenmord an einer Universität in Blacksburg/USA vom Montag fordert der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Prof. Christian Pfeiffer, ein Werbe- und Verkaufsverbot für Killerspiele, obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass der Täter, Cho Seung Hui aus Südkorea, sich mit Killerspielen "eingeschossen" hat.

Der Passauer Neuen Presse gegenüber sagte er: "Die Mehrheit der jüngeren Amokläufer hat sich erst am Computer in Stimmung geschossen. Ich plädiere deshalb bei gewaltverherrlichenden Killerspielen für ein Werbe- und Verkaufsverbot. Für Spiele mit extremen Gewaltexzessen wie „Der Pate“, bei denen aggressives Töten mit Punkten belohnt wird, brauchen wir sogar ein strafrechtliches Verbot."

Quelle: Passauer Neue Presse

bei Antwort benachrichtigen
Frank Tenpenny Coala691 „tja - und das Video und diese Aussagen der amerikanischen Kollegen von Ihm...“
Optionen

Das Problem sind nicht die Computer Spiele und auch nicht die Waffen.Ist irgend jemandem schon aufgefallen das alle Amokläufer,Aussenseiter waren und von den anderen Verarscht und Niedergemacht wurden.Alle Amokläufer wurden gemobbt und hatten deswegen auch einen Hass auf die Leute.Und wenn es keine Waffen gegeben hätte,dann hätten die Amokläufer es halt mit dem Messer oder mit der Axt oder mit sonst irgendeinem Gegenstand gemacht.Computerspiele sind nicht mal annehernd der Grund.Mobbing hingegen war bei allen Amokläufen der Fall.Und wie gesagt,wenn es keine Waffen gegeben hätte,dann hätten sie es halt mit irgend was anderem gemacht.Die Leute sollten verstehen,wo das wahre Problem steckt!!!Wenn ich Jahrelang niedergemacht und Verarscht werde,dann sind Mord Gedanken gar nicht so abwegig.Ich kann verstehen warum die Täter das gemacht haben.Wie sie es gemacht haben,ist aber die größte Scheiße.Jemanden zu töten ist vollkommener Dreck.Aber das Problem liegt ja auf der Hand!! Denkt mal nach,ihr Politiker da draussen!!

bei Antwort benachrichtigen