Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

News: Propaganda pur

Nach Amoklauf: Erneut Verbot von Killerspielen gefordert

Redaktion / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem grausamen Massenmord an einer Universität in Blacksburg/USA vom Montag fordert der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Prof. Christian Pfeiffer, ein Werbe- und Verkaufsverbot für Killerspiele, obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass der Täter, Cho Seung Hui aus Südkorea, sich mit Killerspielen "eingeschossen" hat.

Der Passauer Neuen Presse gegenüber sagte er: "Die Mehrheit der jüngeren Amokläufer hat sich erst am Computer in Stimmung geschossen. Ich plädiere deshalb bei gewaltverherrlichenden Killerspielen für ein Werbe- und Verkaufsverbot. Für Spiele mit extremen Gewaltexzessen wie „Der Pate“, bei denen aggressives Töten mit Punkten belohnt wird, brauchen wir sogar ein strafrechtliches Verbot."

Quelle: Passauer Neue Presse

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Redaktion „Nach Amoklauf: Erneut Verbot von Killerspielen gefordert“
Optionen

Bildet das Militär etwa seine Soldaten auch an Computerspielen aus?

Verpasst diesen realitätsfremden Leuten endlich einen Maulkorb! Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen virtueller und realer Waffe.

bei Antwort benachrichtigen