Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Peinliche Videos im Netz

Kranke Lehrer durch Schüler-Mobbing

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mobbing-Videos und -Bilder im Netz nehmen zu. Die peinlichen Werke erscheinen bei YouTube oder ähnlichen Diensten und stellen die Opfer weltweit zur Schau. An englischen Schulen will man jetzt dagegen vorgehen: Handys und Digicams von mobbenden Schülern sollen von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Das Problem des Cyber-Bullyings, wie diese Art des Mobbings in England genannt wird, ist schon länger bekannt. Immer wieder tauchen Berichte auf, nach denen Lehrer daran erkranken und schließlich den Beruf wechseln müssen. Erziehungsminister Alan Johnson ergreift nun die Initiative und fordert: "Die Online-Schikanen gegen Lehrer müssen aufhören". Handys und Digitalkameras dürfen ab jetzt von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sovereign Sylvia „Hi ya all, Schüler und Lehrer haben eins gemeinsam: Sie sind beide Opfer in...“
Optionen

Hi Sylvia,

das ist die erste Stellungnahme, die den Nagel aber sowas von genau auf den Kopf trifft, genauer gehts nicht.
Die ganze Situation sachlich sehr fundiert und ausgezeichnet recherchiert ( sollte eine solche stattgefunden haben).

Glaube mir, ich weiß wovon ich rede.(Die Situation bis zu meinem Vorruhestand war exakt vergleichbar)

Bist, oder warst du eine Kollegin?

Gruß

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
@Sea - FULL ACK ;) eidannemo
@Sea - FULL ACK ;) sea