Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Peinliche Videos im Netz

Kranke Lehrer durch Schüler-Mobbing

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mobbing-Videos und -Bilder im Netz nehmen zu. Die peinlichen Werke erscheinen bei YouTube oder ähnlichen Diensten und stellen die Opfer weltweit zur Schau. An englischen Schulen will man jetzt dagegen vorgehen: Handys und Digicams von mobbenden Schülern sollen von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Das Problem des Cyber-Bullyings, wie diese Art des Mobbings in England genannt wird, ist schon länger bekannt. Immer wieder tauchen Berichte auf, nach denen Lehrer daran erkranken und schließlich den Beruf wechseln müssen. Erziehungsminister Alan Johnson ergreift nun die Initiative und fordert: "Die Online-Schikanen gegen Lehrer müssen aufhören". Handys und Digitalkameras dürfen ab jetzt von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund nowomen.de „Betrachtet man aber vielerorts einmal objektiv die Qualität des gebotenen...“
Optionen

Ja richtig, lehrer sind scheiße, manchmal... jedenfalls ist es gerade auf Realschulen problematisch...

Die Lehrer auf meinem Gym sind da wirklich anders und da würde es sich auch keiner wagen sow as zu machen, weil es einfach nette menschen sind. Ich sehe das problem eher daran, dass unsere Jugend einfach scheiße is ^^ nicht alle, aber der größere teil der sich in Haupt- und Realschulen rumtreibt, was leider auf meistens auf die soziale Schwäche der Eltern zurück zu führen ist.
Sicher gibt es da auch nette Jungs und Mädels, leider sind diese dann aber eher in der Minderheit und oft selbst Mobbingopfer.

Ich denke mal, wenn man den Jugen Leuten wieder bisschen mehr Perspektive gibt, ihnen zeigt, dass die Lehrer ihnen fürs leben helfen, dann würden sie die Tutoren sicher akzeptieren. Natürlich müssen auch die lehrer die Schüler als solche ansehen und nich als irgendwlche Blagen, die da rumeiern.

Tja, schlimm isses gekommn mit dem Bildungswesen xD würde echt gerne mal wissen, wie man das Thema in Dt. behandelt... und ich wette, Killerspiele sind ein größerer problem, als verkackte Bildung und Jugendförderung.. wetten? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
@Sea - FULL ACK ;) eidannemo
@Sea - FULL ACK ;) sea