Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Peinliche Videos im Netz

Kranke Lehrer durch Schüler-Mobbing

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Mobbing-Videos und -Bilder im Netz nehmen zu. Die peinlichen Werke erscheinen bei YouTube oder ähnlichen Diensten und stellen die Opfer weltweit zur Schau. An englischen Schulen will man jetzt dagegen vorgehen: Handys und Digicams von mobbenden Schülern sollen von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Das Problem des Cyber-Bullyings, wie diese Art des Mobbings in England genannt wird, ist schon länger bekannt. Immer wieder tauchen Berichte auf, nach denen Lehrer daran erkranken und schließlich den Beruf wechseln müssen. Erziehungsminister Alan Johnson ergreift nun die Initiative und fordert: "Die Online-Schikanen gegen Lehrer müssen aufhören". Handys und Digitalkameras dürfen ab jetzt von den Lehrern beschlagnahmt werden.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann eidannemo „Das Ergebnis jahrelanger antiautoritärer Erziehung“
Optionen

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum: In der DDR war das damals besser (Ich bin daher). Mir hat das nicht geschadet auch mal im Gleichschritt zu laufen. In Amerika gibts Bootkamps, die helfen auch. Merkt er was? Sicherlich wird heute den Eltern diese Verantwortung übertragen, aber das machen halt nicht alle oder denen ist das wurscht.
Komischerweise fordert jetzt genau der Jahrgang an Pädagogen, die das noch miterlebt haben, wieder autoritärer zu erziehen.
Es gibt bestimmte Regeln an die man sich zu halten hat in unserer Gesellschaft.

bei Antwort benachrichtigen
@Sea - FULL ACK ;) eidannemo
@Sea - FULL ACK ;) sea