Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Lastschriftverfahren

gimaus / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Fans, habe im Internet Ware bestellt und die Erlaubnis zum Abbuchen von meinem Konto gegeben. Musste einen Teil der Ware zurückschicken. Firma schrieb: behalte den Artikel, zurückschicken lohnt nicht. Wir schreiben Dir den Betrag auf Deinem Konto gut. Jetzt will die Firma einen mir unerklärlichen Betrag zusätzlich von meinem Privatkonto abbuchen, obwohl die Ware von mir voll bezahlt wurde einschließlich des Artikels,den ich behalten und nicht zurückschicken sollte. Ist das rechtens? Dürfen die so über mein Konto verfügen, obwohl ich widersprochen habe? Habe schon einige E-Mails hingeschickt und widersprochen. Die wurden alle ignoriert. Muss dazusagen, es ist ein Billig-Anbieter. Da scheint es nur zu funktionieren, wenn man nichts zurückschickt, obwohl das rechtens ist. Fragen werden von denen auch nicht beantwortet, die man über das Internet stellt, in einem extra dafür gemachten Formular.

gimaus Nachtrag zu: „Hallo Aragon, habe keine Lust so einer Firma diese Fehlbuchungen durchgehen zu...“
Optionen

Hallo Fans,
Ihr werdet es kaum glauben, aber die Sache ist bereinigt. Die Firma hat doch tatsächlich Ihren Buchungsfehler eingesehen und mir den strittigen Betrag gutgeschrieben. Ich finde es halt nur sehr schade, dass man so viel E-Mails schreiben muss, um zu seinem Recht zu kommen.
Besten Dank für Eure Zuschriften, besonders nochmal an Charlie. Den Artikel über "Lastschriftrückgabe - Zahlungsverkehrsfragen" habe ich mir sehr genau durchgelesen.
Liebe Grüße von der gimaus