Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Achtung ! Falsche Auftragsbestätigungen als neue Phishing !

Alibaba / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in den letzten Tagen zwei Bestätigungen über die Bestellung von hochwertigen Komponenten (Notebook, etc.) erhalten. Auf die Erste hab ich der Firma (Media Markt) noch geantwortet, auf die Zweite (AppleStore) schon nicht mehr. Auf die angegebenen Links habe ich NATÜRLICH erst gar nicht geklickt, weil ich unbewusst schon misstrauisch war.
Scheint ne neue Tour zu sein, die da auf die Angst spekuliert, aus Versehen ein 1800Euro-Teil nehmen zu müssen ? Also wundert Euch nicht, klickt auf gar keinen Fall und löscht den Müll gleich - es sei denn, Ihr habt wirklich ein Notebook geordert. Aber das weiss man ja wohl...
Gruss
Alibaba

haegar the horrible Alibaba „Achtung ! Falsche Auftragsbestätigungen als neue Phishing !“
Optionen

Is wohl nur wieder der übliche Hirndünnpfiff:

in den letzten Tagen habe ich erhalten
- ca. 50 Warnungen von der Cittibank (allesamt falsch geschrieben)
- ca. 200*Postbank
- ca. 150*Volksbank
- ca. 100*Deutsche Bank
- ca. 15*Ikea, davon 3/4 aus Mannheim, für über 70 Möbelstücke, zus. über 5 000,- Piepen
- ca. 15*Amazon, über 100 DVDs und Bücher, zus. mehr als 2 500,- Pfund Gehacktes
- und der GEZ schulde ich auch noch über 500,- Klunker
- und dann auch noch zigmal die Post, die insges. schlappe 6 000,- will

Mannnmannmannmannmann, BIN ich ein BÖSER Bubi!

Erheiternd ist aber, daß die obige Flut nur von 4, maximal 5 Dummfiepen verursacht wird. Die Texte von Ikea, Post & Co sind sich aber SOWAS von ähnlich... SO ein Zufall! Oder kann das bedeuten, daß sie alle schon fusioniert haben???????

Die Dummbratzen, die sich den geistigen Dünnpfiff ausdenken sind ja nun SOWAS von jämmerlich - aber leider wohl auch erfolgreich. Was nun überdeutliche Rückschlüsse auf das Ausmaß der Jämmerlichkeit bei den Opfern erst ermöglicht bzw. aufnötigt... Tja, Bild-Zeitung und RTL & Co mußten ja mal dazu führen.