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Nepp mit telefonischer Kündigung bei Freenet ?

torritt / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

da mein DSL Vertrag bei Freenet bald ausläuft und ich wechseln möchte, wollte ich ihn online kündigen.

Dies ist laut deren Website telefonisch möglich.
Man loggt sich mit seinen Daten ein, wählt einen möglichen Kündigungstermin, erhält dann eine PIN und ruft eine kostenlose Hotline an, wo man die PIN eingeben und mit einem Mitarbeiter zur weiteren Veranlassung verbunden werden soll.

Leider akzeptiert die Bandansage diese Nummer nicht ( PIN kann nicht zugeordnet werden), ich habe es mehrmals und in allen Varianten probiert.
Geht man dann Offline und loggt sich wieder ein, ist diese PIN nirgends mehr sichtbar und der Vertrag wird als in Kündigung angezeigt.

Leider steht auch in den Bedingungen, wenn die Verbindung mit dem Mitarbeiter über die PIN nicht zustande kam, wird der Vertrag nach 10 Tagen wieder als ungekündigt weitergeführt.
Erst dann erhält man eine neue PIN, und das Spiel geht von vorne los.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen ?
Ich weiss, am Besten Kündigung per Post als Einschreiben, aber warum bietet man sowas an, was irgendwie nicht funktioniert..............

organ seller torritt „Nepp mit telefonischer Kündigung bei Freenet ?“
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Kündigungen sollten ausnahmslos immer schriftlich verfasst werden.
Als Bestätigung das der Empfänger das Schreiben auch erhalten hat, empfiehlt sich Einschreiben mit Rückschein. (falls man damit vor Gericht ziehen muss)
Das Einschreiben kostet afaik ca. 3 Euro.

Ich verstehe nicht, warum alle immer versuchen, die "Geiz-ist-geil" Methode zu fahren.
Eine telefonisches Gespräch über eine Kündigung ist kein Beweis. Der Anbieter kann behaupten, das niemals eine Kündigung erfolgt ist.

Wenn man sich also eine Menge Ärger ersparen will, dann bemüht man mal seinen Drucker und die Post.


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Dies ist keine Rechtsauskunft, ich bin kein Rechtsanwalt.
Dieses Posting stellt meine Erfahrungen zu dem o.g. Thema dar.