Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Ende des Unsinns?

Killerspiele unschuldig an Schulmassaker

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz gegen den Trend hat RTL 2 in Welt der Wunder am 4.3. einen positiven Beitrag zum Thema Killerspiele gesendet. Sie seien nicht schuld an den Schulmassakern, sondern eher die persönlichen Situationen der Täter. Auch wissenschaftlich lässt sich die These "Killerspiele machen Mörder" anscheinend nicht halten.





Quelle: YouTube
Quelle: YouTube
bei Antwort benachrichtigen
Coala69 fakiauso „Schön, das es auch mal solch eine Einstellung vorhanden ist, aber wenn nicht...“
Optionen

kleiner Tip - schau dir mal diesen Link an

http://de.wikipedia.org/wiki/Amok

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html


soviel zum Thema du könntest was machen - du kannst erstmal nur aufmerksamer sein.

Die Prävention hängt leider an jedem einzelnen von uns. Außer du willst natürlich den totalen Überwachungsstaat.

bei Antwort benachrichtigen