Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.499 Beiträge

News: Ende des Unsinns?

Killerspiele unschuldig an Schulmassaker

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ganz gegen den Trend hat RTL 2 in Welt der Wunder am 4.3. einen positiven Beitrag zum Thema Killerspiele gesendet. Sie seien nicht schuld an den Schulmassakern, sondern eher die persönlichen Situationen der Täter. Auch wissenschaftlich lässt sich die These "Killerspiele machen Mörder" anscheinend nicht halten.





Quelle: YouTube
Quelle: YouTube
bei Antwort benachrichtigen
Coala69 Redaktion „Killerspiele unschuldig an Schulmassaker“
Optionen

a. es geht um den Bericht und nicht um die Qualität oder Beachtung der Fernsehsender

b. von wegen nicht gucken - da die Politiker durchaus auch die Bild-Zeitung beachten dürften die sich wohl kaum nur an die
Akademiker unter uns wenden. Wenn sich mal gewisse Personen die Mühe machten, würden die feststellen, daß
nicht nur Dr. und Prof. im deutschen Bundestag sitzen. ich glaub sogar die eine oder andere Hausfrau.

c. Wenn dann fällt die Beurteilung eher über das Magazin als über den Sender.

d. es ist halt traurig, daß andere seriösere Magazine in den öffentlich rechtlichen sich diesem Thema gar nicht angenommen haben.
zum Glück sind ja nicht alle wie Panorama

e. ein kleiner Tip an die ewigen "das bringt doch eh alles nichts" - ich würd mir ja auch mal die Mühe machen und von dieser
Sendung im Bekannten und Verwandtenkreis zu berichten. Vielleicht schaut´s sich der eine oder andere ja an.
Irgendwo müssen wir ja anfangen.

Alles wird gut!

bei Antwort benachrichtigen