Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ALDI-PC MD 8000 auf 2GB Speicher (erweitert) erweitern wollen

vovo1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen "alten" ALDI-PC MD 8000 von 512MB auf 2GB Speicher (erweitert) erweitern wollen.
Ich fragte beim MEDION-Support welche Speicherbausteine ich für die Erweiterung kaufen müsste. Ich kaufte die beschriebenen (= "KINGSTON 1GB PC2700 CL2.5 184 - Pin DIMM") und fragte beim MEDION-Support nochmals telefonisch nach ("Ja, die müssten passen - aber garantieren können wir Ihnen das nicht!") ...toll war das!
Nach dem Umbau lief der Rechner hoch - und wie schnell jetzt alles ging. Bis... ca.2-3 Std. später der hübsche blaue Bildschirm Ärger hervorrief. Erneutes Starten. Es funzte - kurze Zeit. Wieder BLAU!!
Rechner aus. 1 Nacht schlafen. Rechner an. Arbeit. Bis abends klappte alles. Beim Runterfahren ...BLAU. Rechner aus. Morgens Rechner an. 2 Stunden Arbeit. BLAU. Schluss. Aus. - Aus- und Umbau auf 512 MB.
Arbeit zwar langsamer, aber ohne BLAU.
Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe - oder welcher Speicherbaustein es hätte sein müssen??
PS. Im BIOS hatte ich auf 333 umgestellt.

Freundliche Grüße
vovo