Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ALDI-PC MD 8000 auf 2GB Speicher (erweitert) erweitern wollen

vovo1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen "alten" ALDI-PC MD 8000 von 512MB auf 2GB Speicher (erweitert) erweitern wollen.
Ich fragte beim MEDION-Support welche Speicherbausteine ich für die Erweiterung kaufen müsste. Ich kaufte die beschriebenen (= "KINGSTON 1GB PC2700 CL2.5 184 - Pin DIMM") und fragte beim MEDION-Support nochmals telefonisch nach ("Ja, die müssten passen - aber garantieren können wir Ihnen das nicht!") ...toll war das!
Nach dem Umbau lief der Rechner hoch - und wie schnell jetzt alles ging. Bis... ca.2-3 Std. später der hübsche blaue Bildschirm Ärger hervorrief. Erneutes Starten. Es funzte - kurze Zeit. Wieder BLAU!!
Rechner aus. 1 Nacht schlafen. Rechner an. Arbeit. Bis abends klappte alles. Beim Runterfahren ...BLAU. Rechner aus. Morgens Rechner an. 2 Stunden Arbeit. BLAU. Schluss. Aus. - Aus- und Umbau auf 512 MB.
Arbeit zwar langsamer, aber ohne BLAU.
Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe - oder welcher Speicherbaustein es hätte sein müssen??
PS. Im BIOS hatte ich auf 333 umgestellt.

Freundliche Grüße
vovo

vovo1 holger47 „2 Möglichkeiten: 1. Die neuen RAMs sind imkompatibel mit dem Board. 2. Einer...“
Optionen

Na, das waren doch zwei Antworten. Danke!

Wenn RAMs inkompatibel sind, kann ein Computer doch nicht über 12 Stunden mit ihnen funktionieren, oder?!
Also Möglichkeit zwei: Das könnt' es doch sein. Ich werd's heute oder morgen probieren und dann hier berichten, wie's verlaufen ist.

Tschüß!!

vovo1