Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.018 Beiträge

Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!

Ron van Tabard / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Festplatte von einen Kumpel bekommen der sagte sie sei Schrott. Maxtor 80 gb. nach ein wenig rumprobieren hab ich eine Partition aufspielen können, (30 gb ntfs) hab ne plattenanalyse gemacht und festgestellt das da noch weitere 5 partitionen vorhanden sind. Ursprüngliches dateiformat war RAW, also geh ich davon aus das die Festplatte falsch gejumpert war, wie gesagt eine partition konnte ich herstellen, bei den anderen klappte das nicht habe versucht die Partition zu löschen, vergeblich, Partition verbinden klappt auch nicht da die anderen Partitionen FAT 16, Fat 32 , und welche die mein Partitionsprogramm nicht lesen konnte. desweiteren hab ich ihn gefragt was mit der Platte passiert ist und er meint er hatte Viruse und verschiedene Trojaner drauf, und das man versucht hat sein konto zu plündern ! das schreiben von der sparkasse das jemand versucht hat sein Konto zu Plündern hat er mir vorgelegt.
Und somit ist es nicht empfehlenswertdie Daten zurückzuholen, würde sie lieber gleich lösen, aber es geht nicht!

Für irgendwelche infos, ideen oder Ratschläge, die nicht darauf beruhen eine neue Festplatte zu kaufen, wäre ich sehr verbunden!
Danke im Vorraus !!!

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Sie können die Platte auch mit einem Datenshredder z.B. CBL Daten-Shredder - ein Freewaretool - komplett löschen und dann neu formatieren und partitionieren. Dabei müssen Sie aber geduldig sein, denn das Überschreiben kann bei 80 GB, je nach verwenderter Methode und der auf der HD vorhandenen Datenmenge durchaus von einigen Stunden -bis zu einem Tag und länger dauern.

bei Antwort benachrichtigen