Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.565 Themen, 109.915 Beiträge

Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!

Ron van Tabard / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Festplatte von einen Kumpel bekommen der sagte sie sei Schrott. Maxtor 80 gb. nach ein wenig rumprobieren hab ich eine Partition aufspielen können, (30 gb ntfs) hab ne plattenanalyse gemacht und festgestellt das da noch weitere 5 partitionen vorhanden sind. Ursprüngliches dateiformat war RAW, also geh ich davon aus das die Festplatte falsch gejumpert war, wie gesagt eine partition konnte ich herstellen, bei den anderen klappte das nicht habe versucht die Partition zu löschen, vergeblich, Partition verbinden klappt auch nicht da die anderen Partitionen FAT 16, Fat 32 , und welche die mein Partitionsprogramm nicht lesen konnte. desweiteren hab ich ihn gefragt was mit der Platte passiert ist und er meint er hatte Viruse und verschiedene Trojaner drauf, und das man versucht hat sein konto zu plündern ! das schreiben von der sparkasse das jemand versucht hat sein Konto zu Plündern hat er mir vorgelegt.
Und somit ist es nicht empfehlenswertdie Daten zurückzuholen, würde sie lieber gleich lösen, aber es geht nicht!

Für irgendwelche infos, ideen oder Ratschläge, die nicht darauf beruhen eine neue Festplatte zu kaufen, wäre ich sehr verbunden!
Danke im Vorraus !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Die Partitionen würde ich mit eine Bootdiskette (oder CD) von 98 unter "fdisk" löschen.

Also alle "Nicht-DOS-Partitionen".....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard gelöscht_35042 „Die Partitionen würde ich mit eine Bootdiskette oder CD von 98 unter fdisk...“
Optionen

Probier ich grad
! danke

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Hi

Versuch es mal mit TestDisk.

Damit konnte ich von einen Kunden die Festplatte wieder herstellen.
Vieleicht ist da ja auch nur die Partitionstabelle defekt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard apollo4 „Hi Versuch es mal mit TestDisk. Damit konnte ich von einen Kunden die Festplatte...“
Optionen

Schönes Programm aber keine chance, findet zwar die Parttition aber kann diese weder herstellen noch die Partition löschen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ron van Tabard „Schönes Programm aber keine chance, findet zwar die Parttition aber kann diese...“
Optionen

Hi

Du must das Programm auf Experten Modus einstellen um die Partitionstabelle neu zu schreiben.
Ich habe auch ein paar Versuche benötigt war aber am Ende erfolgreich.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard apollo4 „Hi Du must das Programm auf Experten Modus einstellen um die Partitionstabelle...“
Optionen

Ok , dan werd ich mal !!
Danke nochmal !!!!
Bisher versuchte Programme :
s0kill ( keine Reaktion)
xphome_sp1_disk1 (probleme beim booten) (gezogen ,gebrannt, nicht geholfen)
O&O disk recovery (liest alle partitionen mehr aber auch nicht)
O&O FormatRecovery ( kann die Parttition auch nicht herstellen)
Windows Bootvis (noch in erprobung)
Norton Partition magic v8 (liest auch alle partition , konnt auch eine löschen (FAT16 aber bei der nächten hat das Prog auch versagt))

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ron van Tabard „Ok , dan werd ich mal !! Danke nochmal !!!! Bisher versuchte Programme : s0kill...“
Optionen

Hi

Wenn ich das so lese, dann denke ich die Festplatte kannst Du wohl nur noch Formatieren so wie @Tilo geschrieben hat.

Von O&O disk recovery bin ich nicht so begeistert. Habe ich auch mal verwendet.
Ein Programm könnte ich dafür noch empfehlen ist aber Teuer mit unbegrezter Lizenz für 148€
Sieh mal hier nach http://www.data-lifesaver.com/de/index_de.html?gclid=CKiimoqEpooCFSg3XgodR07qqQ

Ist gut dauert aber ein wenig die Daten zu suchen. Eine 14 Tage Lizenz kostet 79€
Ich bin am Überlegen diese Programm zu Kaufen.

Versuch es mal damit die Daten zu retten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard apollo4 „Hi Wenn ich das so lese, dann denke ich die Festplatte kannst Du wohl nur noch...“
Optionen

Jungs ich habe es geschafft !!!!

Aber wie blöd muss man sein....
Als ich kurz vorm durchdrehen war , das ich jedesmal nur auf 32 gb zugreifen konnte, nahm ich die platte raus, studierte die jumperbelegung und stellte fest das es ein pin mehr gab als üblich!
darauf hin fand ich auf der Platine die Jumperbelegungstabbelle!
zu meinen erstaunen musste ich feststellen das man die Festplatte auf 32 gb jumpern kann,( warum auch immer)
jedenfalls jumperte ich sie laut plan um und Heureka !!!!
nun musste ich nochmal alles formatieren und eine neue partition aufspielen win installieren und fertig.

Ich wollte euch allen nochmal danke für die Zeit und die geduld die Ihr mir geopfert habt.
Ich steh in euer schuld !!!
Nochmals DANKE !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Low-Level-Format, Nullen schreiben! Inkl. MBR. Auch testdisk könnte man einsetzen (siehe Nickles-Suche). Danach die Platte als zweite Platte einbauen, als Ganzes NTFS-Formatieren (Primäre Partition), bis auf winzige 7.8 MB am Plattenende. Die Fehlerprüfung (chkdsk) drüber laufen lassen.

Wenn ein krimineller Akt vorlag und ev. ein Schaden...dann würde ich die Daten der Platte aber erst mal nicht löschen.

Die ersten 8 GB einer Festplatte kann man gut mit dem uralten IBM-Tool wipe löschen. Dann sind nachfolgende Dateien auch erstmal nicht ansprechbar, Viren könnten da nix machen. Aber man kann dann die Platte natürlich da hinten löschen und wieder benutzbar machen. Aber man hätte erst mal 8 GB (besser nur so 7,5) für eine Windows-Installation plus Tools. Achtung Festplattentools bezeichnen oft die erste Festplatte als Null (0) und die zweite Festplatte als 1.

http://www.heise.de/foren/faq/go.shtml?forum_id=7268

http://www.bristol.ac.uk/is/computing/advice/hardware/supportstaff/disposal/wipe.exe
(man braucht ein Win98-Startdiskette)

bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard Tilo Nachdenklich „Low-Level-Format, Nullen schreiben! Inkl. MBR. Auch testdisk könnte man...“
Optionen

hmm habe kein win 98, und somit komm ich nicht in den dos modus.
Habe auch kein disketten laufwerk, also brauch ich eine Bootcd.
bin grad auf der suche bei bootdisk.info und versuche da eine lösung zu finden

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard gelöscht_24861 „würde mit folgendem Programm die Festplatte auf Low Level formatieren:...“
Optionen

Ja ich lebe den Tag, mein Festplatt´l stellt sich immernoch quer, das prog zeigt bei mir ein Fehler, werd es später aber nochmal probieren. Danke erstmal !!!

bei Antwort benachrichtigen
Landesgeschäftsstelle Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Sie können die Platte auch mit einem Datenshredder z.B. CBL Daten-Shredder - ein Freewaretool - komplett löschen und dann neu formatieren und partitionieren. Dabei müssen Sie aber geduldig sein, denn das Überschreiben kann bei 80 GB, je nach verwenderter Methode und der auf der HD vorhandenen Datenmenge durchaus von einigen Stunden -bis zu einem Tag und länger dauern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Ron van Tabard „Partitionsprobleme, ich bin am verzweifeln !!!“
Optionen

Hello,
von Maxtor gibt´s ein Tool, das sich Maxllf (Maxtor low level formatter) nennt!
Damit habe ich schon diverse-auch Nicht-Maxtoren- wieder "geradegebügelt"!
Einfach mal googeln!
Gruß EffEff

bei Antwort benachrichtigen
Ron van Tabard gelöscht_211427 „Hello, von Maxtor gibt s ein Tool, das sich Maxllf Maxtor low level formatter...“
Optionen

werd ich morgen machen , erstmal andere termine erledigen !
An alle konnte ein Backup erstellen partitionsmagic 8.0 hat es doch geschaft nach zig anläufen, sind aber fast alle datein beschädigt und alle nach datei formaten wieder hergestellt, also *.cab -*.exe usw. also alle dateien auseinandergerissen.
Mein Kumpel meint er hatte vor dem absturz noch die seiten "crack.us usw." besucht also kein wunder! meld mich wenn ich erfolge zu verzeichnen habe !!! danke noch mal an alle !!!!!!! grüße Ron

bei Antwort benachrichtigen