Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.912 Beiträge

Passt der eigentlich?

Vagabund / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich hab nun ne Finanzspritze bekommen und wollte nen DualCore holen, denn die x1950pro ist doch arg berenzt und Oblivion laggt...

Nun wollte ich einen X2 3800+ holen und auf ca. 2,4 Ghz takten. Leider ist der nun überall weg? Und da sehe ich den Opteron 165 (oder 175? egal) und wollte mal wissen, wie ich rausbekomme, ob das DFI Board den frisst, weil irgendwie find ich nirgends Infos dazu >.
weiß jemand, wo das steht bzw. stehen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Nein: ... holger47
Gut ^^ Vagabund
Gut ^^ eidannemo
Vagabund eidannemo „Schon klar, das 4GB kein Spiel brauch, ich meinte das ja generell, der PC ist im...“
Optionen

Okay, dann tut es der 4200er def am besten, weil der Elixir RAM hat gute Timings, aber beschissene Frequenz (Standardleatnezen und dann is bei 210 Mhz schluss). Bei 200Mhz läuft er auf 2-3-3-6 T1 und das für 45€ für 512MB ^^ müsste eig die vCore nur auf 1,75V stellen, dann gehen sogar 220Mhz mit normle Timings... aber ohne Kühler keine Chance.

Umsteigen will ich gar nicht, dsas Board ist recht neu, der RAM erst aufgestockt und naja, ich bin Schüler ^^ da is Kohle nicht so zu hauf verfügbar. Den Prozzi zahlt mein Daddy, weils wohl die letzten sind.
Na dann weiß ich ja jetzt bescheid ^^

Achso @eidannemo
Also, die Graka läuft etwas getaktet, also 100 RAM und 50 Chip, das is für ne x1950pro eig voll i.O. ^^ die CPU daddelt hier auf knappe 3 Ghz, und is kein Zacken wärmer. Also, SO extrem ist es nicht ^^ nur halt, der DualCore sollte dann doch ausgereizt werden.
Außerdem, nen DFI mit 3200er Chipsatz... weißte was das fürn AM2 nochmal kosten würde XD?

bei Antwort benachrichtigen