Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Passt der eigentlich?

Vagabund / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich hab nun ne Finanzspritze bekommen und wollte nen DualCore holen, denn die x1950pro ist doch arg berenzt und Oblivion laggt...

Nun wollte ich einen X2 3800+ holen und auf ca. 2,4 Ghz takten. Leider ist der nun überall weg? Und da sehe ich den Opteron 165 (oder 175? egal) und wollte mal wissen, wie ich rausbekomme, ob das DFI Board den frisst, weil irgendwie find ich nirgends Infos dazu >.
weiß jemand, wo das steht bzw. stehen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Nein: ... holger47
Gut ^^ Vagabund
Gut ^^ eidannemo
khorne1 Vagabund „Gut ^^“
Optionen

Wenn du ein DFI hast,würde der 3800er auch gehen.Der 4200er hat den Vorteil des höheren Multiplikators,dh du benötigst weniger FSB für höheren Takt.Wenns dir auf 10€ nicht ankommt,nimm den 4200er auch wegen dem höheren Wiederverkaufswert.
2x1024 MB Cache gibts nur beim 4400+ und 4800+.Bringts aber nicht wirklich.Und werden wärmer,dh generell schlechter zu übertakten.

Es geht hier um ein S939 Sys.AM2 lohnt als Neuanschaffung nicht,dann lieber einen C2D 4300+ (gehen richtig gut zum OC) und ein MB um 100€ sowie DDR2 800RAM.4GB braucht noch kein Spiel,rausgeworfenes Geld.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen