Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Passt der eigentlich?

Vagabund / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, ich hab nun ne Finanzspritze bekommen und wollte nen DualCore holen, denn die x1950pro ist doch arg berenzt und Oblivion laggt...

Nun wollte ich einen X2 3800+ holen und auf ca. 2,4 Ghz takten. Leider ist der nun überall weg? Und da sehe ich den Opteron 165 (oder 175? egal) und wollte mal wissen, wie ich rausbekomme, ob das DFI Board den frisst, weil irgendwie find ich nirgends Infos dazu >.
weiß jemand, wo das steht bzw. stehen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Nein: ... holger47
Gut ^^ Vagabund
eidannemo Vagabund „Gut ^^“
Optionen

Hmm,

warte noch etwas und spar noch einige Euros, wenn Du nicht genug Geld hast und nimm den

5200+ X2 Sockel AM2 Windsor Kern - 216Euro

Level 1 Cache 2x 128 KB
Level 2 Cache 2x 1024 KB

Befehlssätze
MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64
Cool'n'Quiet, NX-Bit, Pacifica, Presidio

Taktfrequenz 2600 MHz
Bustakt 1000 MHz (HyperTransport)

Stromverbrauch 89 Watt
Core Spannung 1,3 Volt
I/O Spannung 3,3 Volt

http://cgi.ebay.de/CPU-AMD-Athlon64-X2-5200-Sockel-AM2-Dual-Core-CPU_W0QQitemZ330089242291

Dann ein "anständiges" Asus (SLI fähiges) Board dazu, min. 2GB RAM (min. PC6400 besser 4GB) und dann ist Occen Vergangenheit ;).

Denn, viel RAM (natürlich kein Noname, sondern Crucical, Mushkin, OCZ ect.) mit gutem Board und dickem Prozessor bringt weitaus mehr als Occen.

Ich weiß, es sieht halt bei den Kumpels gut aus, wenn ich z.B. bei CS, Quake ect.. statt 100Frames, 120Frames rausgekitzelt habe. Als würde es wegen 20Frames noch flüssiger als flüssig laufen :rolleyes: ;)

Aber dafür Du CPU und GRAKA und RAMs bis ans äußerste geocct hast und somit die Lebensdauer massiv runtergeschraubst, ist Dir schon klar?

Wie gesagt, CPU mit viel Cache und viel RAM, das bringts auf Dauer, ist wie mit Autos, Hubraum mit relativ viel PS(Cache und RAM) ist durch noch soviel Drehzahl (MHZ occen) nicht zu ersetzen, außer Du willst den relativ schnellen Tod Deines Motors (CPU) ;).

Nur ein Vorschlag und Du hast recht lange Freude an Deinem System, vor allem, wenn Du Dir vorerst nur eine Quad SLI-Graka kaufst und später, wenn Du Geld hast noch ne Zweite, das wird ein Rennschwein mit 4 GPUs :D

MFG
Eidannemo

bei Antwort benachrichtigen