Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.145 Beiträge

Suche Telefonanlage

SirMAD / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe.
Bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes in sich vereint:
1. 3-4 analoge Anschlüsse
2. DSL Modem
3. Router mit min. LAN 2 Ausgängen
4. DynDNS tauglich
5. evtl. schon Splitter eingebaut

Desweiteren sollte sie folgendes können:
1. Anrufe intern (ist wohl aber Standard)
2. kpl. per PC steuerbar (z.B. Anrufe vom PC aus beenden, übernehmen etc.)
3. Verwaltung von 10 MSNs
4. Rufnummernsperre
5. Gebührenlimit für verschiedene MSNs regelbar

W-Lan brauch ich nicht und will ich auch nicht einsetzen, da die kpl. Verkabelung schon liegt.

Momentan nutze ich die alte Fritz!X Box, da ich nun aber ein paar Geräte einsparen will (Modem, Router) bin ich auf der Suche nach was neuen. Ich habe mir schon mal die Fritz!Fon Boxen angeschaut.
Hier gibt es 7170.
Aber für die Analogen Anschlüsse ist ein Adapter einzusetzen, sind das dann drei unterschiedlich ansteuerbare Anschlüsse oder wie?

bei Antwort benachrichtigen
SirMAD Aragorn75 „Ja, hallo... Alles haben wollen, aber nix dafür bezahlen... Diverse Features,...“
Optionen

Alles redet von Punkt 2, welchen Punkt 2 meint Ihr
den:
2. DSL Modem
oder den
2. kpl. per PC steuerbar (z.B. Anrufe vom PC aus beenden, übernehmen etc.)

Der Standard wird es sicherlich nicht sein, wenn ein privat Anwender die Anlage per PC steuern will.
Aber ich kann nicht nach vollziehen das dieses Feature einen Aufpreis von xxx € gerechtfertigt.
Denn wo ist der technische Aufwand?
Ob ich das Gespräch nun per Taste am Telefon beende oder per PC der Anlage sage: Das Gespäch ist beendet.

Meines erachtens nach dürfte das kein Problem der Realisierung sein.

Vielleicht ist der Punkt 2. kpl. per PC steuerbar (z.B. Anrufe vom PC aus beenden, übernehmen etc.) vielleicht auch ein bisschen zu weit gegriffen.
Mir würde es schon reichen wenn ich die Telefongespräche per PC beenden könnte oder an einen anderen Apparat weitergeben könnte.

Der Hintergrund für die Weitergabe ist z.B. mein alter Drehwähler, hier gibt es keine Flash/Raute/Sternchen Taste, und wenn das Gespäch mit einem Mobilteil weitergeführt werden möchte ist es nicht wirklich toll erst aufzulegen und den Teilnehmer dann nochmals anzurufen.

Ein Punkt für die Beendigung eines Anrufes per PC ist meine Tochter.
Wer kennt nicht das Problem das die Gespräche mal wieder etwas länger dauern?
Hier möchte ich einfach die Möglichkeit haben das ganze zu beenden.
Nicht nur einmal habe ich es erlebt das das Telefon irgendwo in ihrem Zimmer lag und Madame war auf der Toilette oder holte sich mal was zu essen oder ähnliches.

bei Antwort benachrichtigen