Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte wurde nicht gefunden

doublefish / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Computer gekauft, wo ich erst einmal ein Betriebsystem, also Windows XP Instalölieren musste. Der PC hat von der CD auch gebootet und als ich dann Enter drücken wollte um Windows XP zu installieren steht die Meldung, dass die Festplattenlaufwerke /das Festplattenlaufwerk nicht gefunden wurde. Kurz gesagt: Das Windows Setup erkennt miene Festplatte nicht.
Ich habe jetzt alle Kabel gescheckt und sehe keine Fehler. Wo kann mien Fehler leigen? Meine Festplatte ist eine Maxtor 6V10E0.

Ich danke für jede antwort.

mfG.: doubLefish

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie doublefish „Also ich habe eine Diskette, die im Lieferumfang enthalten war gefunden wo...“
Optionen

Mache bitte noch einen Versuch, die diskette kann von Anfang an drin sein. Das ist kein Problem.Wichtig ist im Bios die Bootreihenfolge auf CD/DVD laufwerk. Beim hochfahren kommt die Frage von CD starten , Taste drücken.
Sofort danach die F6 drücken.
Diese Meldung solte dann etwa lauten Controller von einem anderen Anbieter installieren.
Dies mit enter bestätigen und das Setup fortfahren.Die Diskette erst vor dem nächsten Neustart entfernen.
Zur Überprüfung des Dikettenlaufwerkes evt. Mal eine Startdiskette von win 98 besorgen , von Diskette booten.
Fdisk eingeben und sehen ob eine Platte da ist. Danach kannst du ja wieder neu starten.
Blos immer auf die bootreihenfolge achten.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen