Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.883 Beiträge

Festplatte wurde nicht gefunden

doublefish / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Computer gekauft, wo ich erst einmal ein Betriebsystem, also Windows XP Instalölieren musste. Der PC hat von der CD auch gebootet und als ich dann Enter drücken wollte um Windows XP zu installieren steht die Meldung, dass die Festplattenlaufwerke /das Festplattenlaufwerk nicht gefunden wurde. Kurz gesagt: Das Windows Setup erkennt miene Festplatte nicht.
Ich habe jetzt alle Kabel gescheckt und sehe keine Fehler. Wo kann mien Fehler leigen? Meine Festplatte ist eine Maxtor 6V10E0.

Ich danke für jede antwort.

mfG.: doubLefish

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie doublefish „Festplatte wurde nicht gefunden“
Optionen

Im Bios nachsehen ob Sata aktiviert ist, damit auch davon gebootet werden kann.
auf der mainboard cd sollte eine makedisk.exe sein für die Sata Treiber.Erstelle wenn möglich die Diskette.
Habe mit win xp gebootet und gleich am
Anfang F6 gedrückt und mit der disk dann den Treiber intalliert.Danach sollte es gehen.
Wenn kein diskettenlaufwerk vorhanden ist versuche die Treiber im zweiten CD/DVD laufwerk zu installieren.
Wichtig ist das mit F6 am Anfang , hoffe es klappt

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen