Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker an Netzwerk ohne Rechner vor?

jeepers / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe folgenes Prob ich weis nicht ob es geht einen einfachen Drucker zu nehmen und den USB an einen Router/Switch anzuschliesen und dann den Drucken von jedem Rechner nutzen zu können. Ich denke schon das das geht hätte bloß gerne von euch noch eine Bestätigung. Muss der Drucker dafür irgendwelche bestimmten vorraussetzungen haben oder reicht ein ganz normaler mit USB anschluss?
Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jeepers „Drucker an Netzwerk ohne Rechner vor?“
Optionen

An meinem Siemens DSL-Router SX 541 hängt ein Epson Stylus Photo 750 am USB-Port. Den USB Anschluss am Router musste man einstellen, entweder als Druckserver oder als Massenspeicher. Danach wurde der Drucker ganz normal installiert.Als Anschluss wird jedoch die vom Router dem USB Port zugewiesene IP-Adresse angeben. Nicht alle Funktionen des Druckers, respektive der Druckersoftware, werden aber unterstützt. z.B. gibt es bei mir keine Rückmeldung über Tintenfüllstände.

bei Antwort benachrichtigen