Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker an Netzwerk ohne Rechner vor?

jeepers / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
ich habe folgenes Prob ich weis nicht ob es geht einen einfachen Drucker zu nehmen und den USB an einen Router/Switch anzuschliesen und dann den Drucken von jedem Rechner nutzen zu können. Ich denke schon das das geht hätte bloß gerne von euch noch eine Bestätigung. Muss der Drucker dafür irgendwelche bestimmten vorraussetzungen haben oder reicht ein ganz normaler mit USB anschluss?
Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
gjk schnaffke „Hallo, wenns ein Tintenstrahler sein soll, mußt du vorher genau gucken, ob der...“
Optionen

Ich möchte die Druckerdebatte nicht abwürgen, aber möglicherweise gibt es einen recht einfachen Weg: Ich besitze einen USR 8000 Router mit Printserver. Bei dem läuft es so, dass man einen Treiber auf dem jeweiligen Rechner installieren muss. Danach hat man einen Port mehr auf der Liste. Bei der Druckertreiberinstallation braucht man nur noch diesen Port zu wählen - viola er druckt. Egal mit welchem Drucker (hab's probiert)

Daher ist für mich der Routerhersteller Deines Vertrauens der erste Ansprechpartner. Sieh im (hoffentlich downloadbaren) Manual nach wie die sich das vorstellen und ob die eine Druckerart oder einige Modelle ausschließen.

Bis dann
Gerd

bei Antwort benachrichtigen