Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht

Rick3 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mit Acronis True Image 9.0 build 2.337 ein Notfallmedium (CD)erstellt. Das hat auch wunderbar geklappt. Beim Booten erscheint auch der Auswahlbildschirm. Wenn ich dann versuche, die Vollversion von Acronis True Image zu starten, sehe ich nur noch einen blinkenden Cursor 'Loading, please wait...'Leider tut sich dann trotz geduldigen Wartens nichts mehr. Beim Festplattencrash wäre mein Notfallmedium unbrauchbar. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme mit dem Programm gehabt und weiß eine Lösung hiefür.
Mein PC läuft mit Win XP Home SP2 und SATA-Festplatte.
Grüße Rick3

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Rick3 „Hallo! Die erstellte Notfall-CD möchte ich testen, für den Ernstfall. Meine...“
Optionen

versuche mal True Image ohne die Usb Treiber zu starten.

Wenn das geht dann empfehle ich.
Brenne das Image auf eine DVD-Rw aber nur als Daten DVD . Die Grundsicherung sollte auch auf der Ide/Sata Festplatte liegen.
Auch wenn Du es vieleicht aus Platzmangel oder Sicherheitsgründen auf Usb hast.
Die Sicherung und Rücksicherung dauert wesentlich länger von anderen Medien. Die Daten auf der DVD kannst Du dann bei bedarf immer auf die zweite Partition kopieren und herstellen lassen.

Ich habe True Image Home 10.0, meine Sicherung dauert 6 Minuten bei 5GB Daten.
Rücksicherung etwas länger. Bei Festplattencrash habe ich eine neue eingebaut, Partitionen eingerichtet, Xp aufgespielt mit Standarttreibern und dann die Rw auf D: kopiert. Dann das Programm gestartet und Rückgesichert.
Alles zusammen eine Stunde fertig.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen