Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht

Rick3 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mit Acronis True Image 9.0 build 2.337 ein Notfallmedium (CD)erstellt. Das hat auch wunderbar geklappt. Beim Booten erscheint auch der Auswahlbildschirm. Wenn ich dann versuche, die Vollversion von Acronis True Image zu starten, sehe ich nur noch einen blinkenden Cursor 'Loading, please wait...'Leider tut sich dann trotz geduldigen Wartens nichts mehr. Beim Festplattencrash wäre mein Notfallmedium unbrauchbar. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme mit dem Programm gehabt und weiß eine Lösung hiefür.
Mein PC läuft mit Win XP Home SP2 und SATA-Festplatte.
Grüße Rick3

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Rick3 „Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht“
Optionen

Versuch mal beim booten das Netzwerkkabel abzuziehen..

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hulk 8150 „Versuch mal beim booten das Netzwerkkabel abzuziehen..“
Optionen

In der Regel liegt das an USB-Geräten!

Alles, ausser der eventuellen ext. USB-Platte abziehen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_35042 „In der Regel liegt das an USB-Geräten! Alles, ausser der eventuellen ext....“
Optionen

Vielleicht mal updaten? Die letzte 9.0 Version war AFAIK Build 3694...

bei Antwort benachrichtigen
Rick3 gelöscht_35042 „In der Regel liegt das an USB-Geräten! Alles, ausser der eventuellen ext....“
Optionen

Also weder updaten, noch Netzwerkkabelziehen, noch USB-Gerätetrennung hat mein Notfallmedium bootfähig gemacht. Begreif ich nicht. Dabei lief das Festplattenimage problemlos und ich hab gedacht, nun mit True Image die optimale Sicherung gefunden zu haben. Aber beim Plattencrash muss ich nun doch neu installieren. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, die Notfall-CD zum Booten zu bringen.

Grüße an alle
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
Rick3 hulk 8150 „Versuch mal beim booten das Netzwerkkabel abzuziehen..“
Optionen

Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Aber danke für den Tipp!

Grüße
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
Rick3 hulk 8150 „Versuch mal beim booten das Netzwerkkabel abzuziehen..“
Optionen

Habe das gleich einmal probiert, leider keinen Erfolg gehabt damit.
Schade!
Aber vielen Dank für die Idee!

Grüße
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Rick3 „Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht“
Optionen
'Loading, please wait...
Tipischer Hinweis auf einen Ablauf auf fremden Rechner.
Ist es so, dass du auf einem Rechner die CD erstellst hast, auf einem anderem testest?
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Rick3 Marwoj „ Tipischer Hinweis auf einen Ablauf auf fremden Rechner. Ist es so, dass du auf...“
Optionen

Hallo!
Nein! Mit dem Rechner habe ich die CD erstellt und gleich auch auf Funktionsfähigkeit getestet.
Gruß Rick3

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Rick3 „Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Rick3 charlie62 „Hallo, lies mal das hier durch:...“
Optionen

Hallo,
ich habe mir die Seite auf der Acronis-Homepage angesehen, also:
- Meine Treiber sind aktuell.Letztes Update True Image 9 ist aufgespielt.
- Notfallmedium startet auch nicht in der Vollversion von True Image 9 beim Entfernen nicht notwendiger USB-Geräte sowie des Netzwerkkabels.
- Notfallmedium startet jedoch prima im abgesicherten Modus, aber mein Image liegt auf einer externen USB-Festplatte. Im abgesicherten Modus fehlen jedoch die Treiber hierfür.
- Eine BartPE-Boot-Cd kann ich nicht erstellen. Die Anleitung habe ich mir durchgelesen. So ein Profi bin ich leider nicht.
- Bleibt nur noch mit F11 das Fenster zur Eingabe von Linux-Kernelparametern zu öffnen. Das Fenster erscheint auch prompt. Nur habe ich hiebei ein Problem: Wenn ich hier acpi=off noapic noapm quiet eingebe und bestätige, wird das Advanced Configuration and Power Interface, der Advanced Programmable Interrupt Controller sowie das Advanced Powermanagement abgeschaltet. Was ist beim nächsten normalen Windowsneustart, falls ich zum Beispiel reset drücken muss? Ist dann alles wieder eingeschaltet? Also ... 'ICH TRAU MICH NICHT'

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, ob ich das einfach so mal testen kann, ohne GAU!

Viele Grüße
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Rick3 „Hallo, ich habe mir die Seite auf der Acronis-Homepage angesehen, also: - Meine...“
Optionen
Was ist beim nächsten normalen Windowsneustart, falls ich zum Beispiel reset drücken muss? Ist dann alles wieder eingeschaltet? Also ... 'ICH TRAU MICH NICHT'

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, ob ich das einfach so mal testen kann, ohne GAU!


Parameter für den Start von Linux haben keine Auswirkungen auf einen späteren Start von Windows und umgekehrt.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Rick3 charlie62 „ Parameter für den Start von Linux haben keine Auswirkungen auf einen späteren...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Eingabe von Linux-Kernelparametern probieren. Ich glaube mittlerweile, es liegt daran, dass True Image 9 mit SATA-Festplatten Probleme hat. Habe gelesen, dass die Version 10 hiemit auch nicht so klarkommt. Daher möchte ich auch nicht auf die neue Version umsteigen. Die Zeitschrift CHIP 02/07 rät auch davon ab, da sie noch zu viele Kinderkrankheiten hat.

Viele Grüße
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Rick3 „Mit True Image 9.0 erstellte Notfall-CD funktioniert nicht“
Optionen

True Image home 10 ist dieAktuelle Version.
Eine Frage , du schreibst notfallmedium erstellt, beim booten die Vollversion zu starten ?
Beim booten wird gefragt ob sichern oder zurücksichern, deshalb möchte ich um Verständnis bitten.
Ichverstehe nicht den Weg den du gehst.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Rick3 pc-laie „True Image home 10 ist dieAktuelle Version. Eine Frage , du schreibst...“
Optionen

Hallo!
Die erstellte Notfall-CD möchte ich testen, für den Ernstfall. Meine Sicherung liegt auf einer externen Festplatte. Beim Booten mit dieser Notfall-CD erscheint ein Auswahlbildschirm:
- Start Windows,
- Start True Image im abgesicherten Modus,
-Start True Image mit allen Treibern, auch USB-Treiber für meine externe Festplatte, auf der die Sicherung liegt.
Und genau diesen letzten Modus kann ich nicht starten, schwarzen Bildschirm. Das heißt: Im Notfall kann ich meine Sicherung von der externen Festplatte nicht zurückspielen. Dieser Fehler tritt bei vielen Usern auf, auch bei einigen Computern von Kollegen. Daherg ibt es auf der Acronis-Page auch eine Problembeschreibung dazu. Und mit dieser Problembeschreibung habe ich meine Schwierigkeiten.

Grüße Rick3

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Rick3 „Hallo! Die erstellte Notfall-CD möchte ich testen, für den Ernstfall. Meine...“
Optionen

versuche mal True Image ohne die Usb Treiber zu starten.

Wenn das geht dann empfehle ich.
Brenne das Image auf eine DVD-Rw aber nur als Daten DVD . Die Grundsicherung sollte auch auf der Ide/Sata Festplatte liegen.
Auch wenn Du es vieleicht aus Platzmangel oder Sicherheitsgründen auf Usb hast.
Die Sicherung und Rücksicherung dauert wesentlich länger von anderen Medien. Die Daten auf der DVD kannst Du dann bei bedarf immer auf die zweite Partition kopieren und herstellen lassen.

Ich habe True Image Home 10.0, meine Sicherung dauert 6 Minuten bei 5GB Daten.
Rücksicherung etwas länger. Bei Festplattencrash habe ich eine neue eingebaut, Partitionen eingerichtet, Xp aufgespielt mit Standarttreibern und dann die Rw auf D: kopiert. Dann das Programm gestartet und Rückgesichert.
Alles zusammen eine Stunde fertig.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 pc-laie „versuche mal True Image ohne die Usb Treiber zu starten. Wenn das geht dann...“
Optionen

Da würde ich aber lieber gleich die USB-HDD an IDE/SATA anschließen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Rick3 pc-laie „versuche mal True Image ohne die Usb Treiber zu starten. Wenn das geht dann...“
Optionen

Hallo!

Danke für die Lösungen!
Stimmt es wirklich, dass True Image 10 SATA-Festplatten nicht richtig erkennt? Das sagt zumindest ein Nutzer dieser Version bei amazon.de. Ich habe eine SATA-Platte verbaut und glaube, die Probleme mit der Notfall-CD bei meiner Version 9 haben eventuell damit zu tun.

Gruß
Rick3

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Rick3 „Hallo! Danke für die Lösungen! Stimmt es wirklich, dass True Image 10...“
Optionen

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe Sata und IDE also geht es.
Habe aber C: auf Ide , somit nur die Sicherung auf Sata.
versuche es und sann werden wir sehen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen