Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

eine dvd mit 2 filmen auf 2 dvds verteilen und brennen

E.T.2002 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe eine dvd mit 2 Filmen drauf aber ich möchte die Filme auf einzelne dvds haben also je ein Film auf eine DVD brennen.
Geht das wenn ja wie kann mir da jemand helfen?!

Danke

haegar the horrible E.T.2002 „eine dvd mit 2 filmen auf 2 dvds verteilen und brennen“
Optionen

Mit PC, nicht kopiergeschützt: Auslesen der DVD mit TMPGEnc XPress und dann die beiden Filme einzeln brennen. Benötigt sehr viel Platz auf der HD!
Alternative: abspielen auf einem DVD-Spieler und aufzeichnen mit einem DVD-Rekorder. Manche HD-DVD-Rekorder können die DVD auch auf die HD kopieren und diese einzelnen Filme dann direkt selber brennen. Der Rekorder sollte dann aber das Zerteilen von Aufnahmen beherrschen oder man stoppt bzw. beginnt manuell exakt am "Berührungspunkt" der beiden Filme.

Wenn die DVD kopiergeschützt ist, wird es schwieriger, wenn man legal bleiben will. Wenn der Rekorder den Input dennoch akzeptiert, wie vorstehend. Illegal gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die aber alle bekanntlich neuerdings BÄH! sind.

Vielleicht gibt es einen oder gar beide Filme inzwischen auf Kauf-DVD, womöglich sogar preiswert. Suche mal bei Amazon, Saturn, MediaMarkt u.dgl. Dann ist die opt. Qualität i.a. auch recht was besser und die Haltbarkeit der DVD ebenso. Selbstgebrannte sind ja so´ne Sache...