Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

eine dvd mit 2 filmen auf 2 dvds verteilen und brennen

E.T.2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe eine dvd mit 2 Filmen drauf aber ich möchte die Filme auf einzelne dvds haben also je ein Film auf eine DVD brennen.
Geht das wenn ja wie kann mir da jemand helfen?!

Danke

Marwoj E.T.2002 „eine dvd mit 2 filmen auf 2 dvds verteilen und brennen“
Optionen

Tag,
dafür ist gut Clone DVD geeignet. Auf dem Schnittmonitor einfach ein Film markieren und mit der Schere trennen und den Rest ausschneiden. Wichtig dabei, ganz exakt den ersten Film erwischen. Dann ausgeben und brennen.
Das gleiche passiert mit dem Film Nummer 2.

AK_VIDEO Marwoj „Tag, dafür ist gut Clone DVD geeignet. Auf dem Schnittmonitor einfach ein Film...“
Optionen

Grüß dich Marek
...ich gebe auch mal meinen Senf mit bei...TmpegDVDAuthor kann man auch dazu nehmen
funzt auch ziemlich einfach...Proggi starten DVD importieren,im Auswahlfenster jeweils Film auswählen...gegebenenfalls Kapitelmaken setzen und dann entweder mit oder ohne Menü
speichern...ne Brennengine ist integriert,somit braucht man noch nicht mal Nero zu brennen.
:-) AK is wieder da

Marwoj AK_VIDEO „Grüß dich Marek ...ich gebe auch mal meinen Senf mit bei...TmpegDVDAuthor kann...“
Optionen

Hi Andy, na ist das fein...:))
Sicherlich gibt es noch andere Wege, warten wir Stücke ab.
Unsere Praxis hat allerdings gesprochen..
--
Gruß zurück

Triology61 AK_VIDEO „Grüß dich Marek ...ich gebe auch mal meinen Senf mit bei...TmpegDVDAuthor kann...“
Optionen

jo, prima, genau so mache ich es auch immer...

haegar the horrible E.T.2002 „eine dvd mit 2 filmen auf 2 dvds verteilen und brennen“
Optionen

Mit PC, nicht kopiergeschützt: Auslesen der DVD mit TMPGEnc XPress und dann die beiden Filme einzeln brennen. Benötigt sehr viel Platz auf der HD!
Alternative: abspielen auf einem DVD-Spieler und aufzeichnen mit einem DVD-Rekorder. Manche HD-DVD-Rekorder können die DVD auch auf die HD kopieren und diese einzelnen Filme dann direkt selber brennen. Der Rekorder sollte dann aber das Zerteilen von Aufnahmen beherrschen oder man stoppt bzw. beginnt manuell exakt am "Berührungspunkt" der beiden Filme.

Wenn die DVD kopiergeschützt ist, wird es schwieriger, wenn man legal bleiben will. Wenn der Rekorder den Input dennoch akzeptiert, wie vorstehend. Illegal gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die aber alle bekanntlich neuerdings BÄH! sind.

Vielleicht gibt es einen oder gar beide Filme inzwischen auf Kauf-DVD, womöglich sogar preiswert. Suche mal bei Amazon, Saturn, MediaMarkt u.dgl. Dann ist die opt. Qualität i.a. auch recht was besser und die Haltbarkeit der DVD ebenso. Selbstgebrannte sind ja so´ne Sache...