Drucker, Scanner, Kombis 11.474 Themen, 46.560 Beiträge

Drucker und Scanerfrage

Herman4 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will beste Qualität die es gibt
ich will meine knapp 6 Megapixel, bald 9 Megapixel Digitalkamera an den Computer anschließen und hin und wieder randlos ein A 4 Foto drücken, ich möchte eine QUalität haben die so gut ist wie von einem Fotostudio wie ein A 4 Analog Foto vom Grand Canyon
Ich habe den Scanner Canon 8400 F und den Drucker Canon 4300
Ich habe da 9400 x 2400 DPI und beim Scanner 1200 DPI
komischerweise drückt der Scanner auf Photo beim auswählen der Canon Toolbox nur 600 DPI statt 1200
Ich will also die bestmögliche Qualität die es weltweit zum kaufen gibt
was gibt es da?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Herman4 „sag ich ja ob 1 pl oder 4 Pl ist ja egal und wo bitte ist ein bild wo man den...“
Optionen

"was sieht man besser beim r800 gegenüber dem 4300 er von canon"

Tja, das würdest Du wissen wenn Du mal einen Vergleich gemacht hättest... Farbübergänge kann der R800 deutlich feiner zeichnen als der Canon 4300, die Abstufungen sind aufgrund der verwendeten Spezialtinten viel feiner, aber was soll ich das widerholen, ich habe es ja schon ausführlich beschrieben.
Und glaube mir, das Druckraster ist nicht nur von der Tröpfchengröße abhängig, aber sie spielt schon eine große Rolle.

Last but not Least: Willst Du im A4 Bereich WIRKLICH das Beste, dann kauf einen R800. Willst Du nur sporadisch mal was drucken und das auch recht preiswert dann behalt den Canon, der ist ja ein prima Allrounder. Aber hör auf Sachen zu beurteilen, von denen Du keine Ahnung hast wie das Druckraster aufgrund der Tröpfchengröße. Wenn Du nicht verstehst, warum der R800 im Fotodruck besser ist als der Canon, obwohl ich es hinreichend und sehr ausfürhlich beschrieben habe, dann kauf Dir auch keinen...

bei Antwort benachrichtigen