Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ loswerden ! ! !

Babarossa / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe erfahren das mein alter Herr unsern Haushalt mal bei der GEZ angemeldet hat. Nun frage ich mich wie ich diesen schweren Fehler wieder rückgängig machen kann und das Geld in wichtige Dinge zu inwestieren wie z.B. Cola+Mentos-Experimente ;-)
Es muss ,wenn moglich, eine Metode sein das sie nicht auf die Idee kommen ihre GEZTAPO leute zu schicken.

Babarosssa

DarkY12 Babarossa „GEZ loswerden ! ! !“
Optionen

Hallo, Leute!

Ich habe keinen Fernseher angemeldet, da ich schlichtweg keinen habe. Nur mein Radio ist dort registriert und die ziehen mir fleißig knapp 18 € pro Quartal vom Konto runter, wobei ich schon ferngucke: über Internet! Aber da ich schon ein Radio angemeldet habe, habe ich auch nichts zu befürchten... :-)
Falls mal doch einer von denen vor der Tür steht, habe ich immer eine passende Antwort parat, die dem Drücker meistens ganz schnell die Sprache verschlägt (als Frau kann man gerne mal eine Etage tiefer in die Trickkiste greifen, hihi...).
Es gibt aber noch viele andere Tricks der GEZ-Drückerkolonne, auf die es auch passende Antworten gibt:

Ich habe einen Videorekorder zu verkaufen.
Antwort: Ich brauche keinen!

Könnte ich mal telefonieren? Ich habe eine Autopanne (VORSICHT! Der will dann nur ins Haus oder in die Wohnung, um sich umzusehen und telefoniert dann aber mit der GEZ!).
Antwort: Mein Anschluß ist defekt, telefonieren geht im Moment nicht.

Ich habe in Ihrer Mülltonne Fernsehzeitschriften gefunden.
Rotzfreche Antwort: Ich verklage sie wegen Hausfriedensbruch!

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich galant aus der Affäre zu ziehen. Falls sich die GEZ meldet, einfach nicht reagieren, oder eben nur das obligatorische Radio anmelden. Fertig! *g* Hauptsache, die können kassieren, auch wenn´s nur für ein uralt Transistor-Radio aus den 50ern ist... :-D