Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

Soundblaster läßt sich nicht installieren

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Sohn hat die Treiber-CD für seine Soundkarte Soundblaster live!5.1 digital verdammelt. Jetzt habe ich zu Weihnachten einen neuen Rechner für ihn zusammengeschraubt, die Karte eingebaut, sie wird auch von WinXP erkannt. Habe den passenden Treiber heruntergeladen, aber immer wenn ich ihn installieren will, behauptet das SetUp, es hätte keine passende Karte gefunden und bricht ab.

Dabei steht auf der Karte selbst, dass es eben diese Karte ist. - Was kann man da machen? - Ist die Karte kaputt - Windows erkennt sie doch!?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
nadabrama winnigorny1 „Soundblaster läßt sich nicht installieren“
Optionen

hallo winnygorny

es gibt alternativtreiber zu soundblaster eines russischen ingenieurs die mit verlaub gesagt, wesentlich besser als die originaltreiber sind - geh am besten mal hierzu auf diese website -
http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

einziger wermutstropfen:
das manual ist in englisch - jedoch super beschrieben mit den treibern lassen sich sogar latenzzeiten von
viel erfolg

nadabrama

bei Antwort benachrichtigen