Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.701 Beiträge

Soundblaster läßt sich nicht installieren

winnigorny1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Sohn hat die Treiber-CD für seine Soundkarte Soundblaster live!5.1 digital verdammelt. Jetzt habe ich zu Weihnachten einen neuen Rechner für ihn zusammengeschraubt, die Karte eingebaut, sie wird auch von WinXP erkannt. Habe den passenden Treiber heruntergeladen, aber immer wenn ich ihn installieren will, behauptet das SetUp, es hätte keine passende Karte gefunden und bricht ab.

Dabei steht auf der Karte selbst, dass es eben diese Karte ist. - Was kann man da machen? - Ist die Karte kaputt - Windows erkennt sie doch!?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 HeideUwe „Versuche es erstmal in einem anderen PCI-Slot. Greetz!!“
Optionen

Bin ja nicht blöd - hab ich schon versucht. Trotzdem Danke.

Habe das Problem gelöst. Das war ne Bulk-Karte und die Treiber-Politik sieht bei Creative so aus: Das sind OEM-Treiber und entweder hat man die Original-CD, dann kann man die Treiber von der installieren und anschließend updaten, oder man hat die Treiber-CD wie mein Sohn verdattelt, dann hat man die Arschkarte und kann die Original-Treiber nicht installieren.

Das heißt dann eiskalt, die Karte ist Schrott und man kann ne neue kaufen.

Ziemliche Frechheit, sowas!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen