Allgemeines 21.922 Themen, 147.277 Beiträge

News: Trojaner spähen private Computer aus

Online-Durchsuchung nun Gesetz

Redaktion / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

In NRW ist das Verfassungsschutzgesetz gestern geändert worden: Behörden dürfen demnach ohne richterliche Genehmigung Computer von Privatpersonen ausspähen und dazu Hacker-Methoden verwenden. Wie das genau funktionieren soll, ist noch nicht bekannt, aber es werden Trojaner gehandelt, die über Sicherheitslücken und bösartige Web-Seiten eingeschleust werden.

Angeblich ist so etwas bereits praktiziert worden, Beweise fehlen aber.

Quelle: telepolis

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt the_mic „Nein, eine heterogene Betriebssystemlandschaft, die nicht auf 95 Windows, 3 OSX...“
Optionen

Regulärer Kauf!
_____________
Ich kaufe seit Jahren Software und Musik, die es wert ist, aber ehrlich gesagt, &%#$§..%&§$#, &%#$§..%&§$#&%#$§..%&§$#%&§$#.
Entschuldigt, aber ich musste das schon selbst zensieren, sonst wären die heute Mittag bei mir zu Hause und wurden mit mir Fang den Ring spielen, da ich doch Gedanken hege und eine Meinung habe, die dem öffentlichen Ohr eventuell zu hart klingen würde. LöLio
------------------------------

Amoklauf!
_________
Es sollte sich keiner an meine Sachen vergreifen oder sie manipulieren, dass ist schon immer mies für den Anderen ausgegangen. Egal wer oder was er ist.

Online-Durchsuchung Gesetz, ein Witz, Na, haben wir schon Aprilscherze vorgezogen. Es sollte wie eine reale Durchsuchung gesehen werden und wer sich ohne Gerichtsbeschluss und ohne Aufforderung meinerseits in meine Wohnung oder sonstige Reiche eindringen will. Bekommt sofort die Rechnung. Nein, nein, keine auf das Gesicht, obwohl das ergänzend witzig wäre. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Beschneidung meiner persönlichen Freiheit und die passende Klage direkt hinterher.
------------------------------

Steht auf!
________
Wehrt euch, keiner der Politiker kann euch beschneiden, dieses Gesetz ist verfassungswidrig und es greift in meine persönlichen Rechte ein und somit ungültig, jeder der euch zu nahe tritt kann mit entsprechender Reaktion rechnen und das ist nur Selbstschutz.

Siehe Beispiel hier:

Kleine degenerierte Männchen. Letztens meinte ein Polizistensohn zu mir, dass er von einem Kollegen seines Vaters angehalten wurde und ihn wegen seiner gebrannten Musik-CDs im Auto darauf hingewiesen habe, dass es illegal sei und er mal ein Auge zudrücken würde, da er neuerdings dazu verpflichtet sei so was zu beachten. Hm, ich glaube diesem Menschen hätte man lieber ein wenig mehr Hirn geschenkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
BRD im § 53. Eine entsprechende Pauschale zur Vergütung der Urheber ist im Preis von CD-Rohlingen und Geräten inbegriffen (GEMA). Diese Kopien dürfen an Freunde und Familienmitglieder weitergegeben werden, die wiederum einzelne Kopien anfertigen können.’

Dort ist klar definiert wie es um Kopien steht und der kleine Polizist gar keine Handhabe hat. Leider glauben viele bei den verwirrenden Aussagen durch die Medien immer wieder solchen Männchen.
------------------------------

Ich sauf!
_______
Ich trink nun gemütlich eine Flasche Rotwein und warte auf den Einbruch und genieße so lange meine Musik.
Grieg, nordische Klänge.


Übrigens wäre es nicht witzig direkt einen Besuch abzustatten und dann ein wenig „sauber“ (Formatieren ist immer wieder gern genommen) zu machen.

Duxxdreiste Politiker erlauben sich mal eben zu Weihnachten ein Gesetz zu verabschieden. Ich glaube ich werde wohl nun doch einer Partei beitreten, so lange ich frei bin, danach kann ich sowieso per Freibrief machen was ich will. Sieht man ja klar und deutlich an vorhandene und ausgeschiedene Politiker. Strauß, Kohl, Fischer usw. Kriminelle Taten durchführen, die auch noch dafür bezahlt und nicht bestraft werden und Pension erhalten und das auch noch von uns. Man sind wir bescheuert. LöLio

Lustiges Land, wir sollten uns alle selbst anzeigen, dann würde der Apparat zusammen brechen und sich ganz von alleine einstellen.

Ciao
Firebolt

Noch ein Tip: Wenn jeder, der ein Knöllchen egal wofür, erhält, sollte einen Einspruch verfassen, dann würde es nie wieder Knöllchen geben, da der Aufwand viel zu groß ist, um mit der Flut der Einsprüche klar zu kommen und verjähren würde.

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Nicht aufregen.... eidannemo