Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder Casio!

nl1255 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Hab mit vor 13 Monaten beim Juwelier eine Casio Funk-Armbanduhr für 89 Euro gekauft. Hab die Uhr, da relativ teuer, immer pfleglich behandelt und zb vor Gartenarbeit etc. abgenommen. Nun sitz ich im Büro vor ca. 2 Wochen und die Uhr fällt mir plötzlich vom Handgelenk... Fazit: Kunststoffgehäuse zerbröselt, das Kunststoff ist an den belasteten Stellen extrem dünn. Hin zum Juwelier, da ja noch Garantie, aber: Garantie aufs Gehäuse und Armband gibts keine, Reperatur ist unwirtschaftlich, Uhr ist Schrott. Anruf bei Casio Deutschland, selbe Aussage. Das kanns doch nicht sein! Ist sowas rechtens? So wie das Gehäuse konstruiert ist, muß es ja kaputtgehen, ich find das eine Frechheit!
Gruß
Jürgen

leute leute.... i.mer
Nie wieder Casio! clausg
binjetzt30 nl1255 „Nie wieder Casio!“
Optionen

Tut mir leid, dass ich jetzt gleich wieder an den Thread "Saturn - ist nicht geil" denken muss. Ich halte es auch nicht für den richtigen Weg wie manche hier zu sagen "meine Uhr hat € 350 oder gar mehr gekostet ... geht nicht kaputt, lange Garantie etc.". Auch ich denke, wenn eine Uhr als Gebrauchsgegenstand genommen wird, sind auch Deine € 89 ne Menge Holz. Da würde auch ich erwarten, dass die länger hebt (die fünf Jahre find ich übrigens nicht übertrieben).

Andererseits ist es natürlich schon so, dass es mich auch nicht gerade wundert. Nachdem ich im Laufe der Jahre ein paar Uhren, die mich jeweils zwischen 100 und 200 DM gekostet haben, in den Müll schmeißen konnte, habe ich mich darauf zurückbesonnen, dass ich die Uhr hauptsächlich dazu brauche, um die Zeit anzuzeigen. Und ich habe für mich persönlich bei WalMart ein Modell entdeckt, das zumindest für meinen Geschmack gerade noch erträglich aussieht und seinen Zweck vollumfänglich erfüllt. Das Ding kostete bislang € 7,97 und ich konnte jedes Mal, wenn die Batterie leer war, eine neue kaufen und gut ist. Ich bin dann übrigens auch gar nicht über etwaige mindere Qualität enttäuscht, denn ich erwarte auch nicht allzuviel für den Betrag. Die letzte Uhr ist durch unfreiwillige Gewalteinwirkung meinerseits kaputtgegangen (ist ziemlich heftig zu Boden gefallen), nun kostet das Ding €12,97. Na ja, auch nicht die Welt.

Kurzum. Ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, allerdings würde ich es wirklich unter Lehrgeld abhaken. Wenn es Dir viel bedeutet halte ich es auch nicht für übertrieben, tatsächlich wie schon vorgeschlagen einen halbwegs freundlichen und sachlichen Brief (hat meist mehr Wirkung als eine Mail) an Casio zu schreiben. Schließlich ist eine Reklamation auch immer eine Chance für den Verkäufer/Hersteller. Allerdings soll das nicht heißen, dass ich jetzt jeden Verkäufer/Hersteller dazu genötigt sehen möchte, "jedem Deppen, der laut rumgröhlt" alles zu geben, nur damit er Ruhe gibt.

Es könnte allerdings sein, dass man als Kunde auch mal positiv überrascht wird. Ist mir zumindest auch schon passiert und dann freut man sich um so mehr. Wichtig ist es nur, freundlich und sachlich zu bleiben.

Viel Glück dabei!