Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder Casio!

nl1255 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Hab mit vor 13 Monaten beim Juwelier eine Casio Funk-Armbanduhr für 89 Euro gekauft. Hab die Uhr, da relativ teuer, immer pfleglich behandelt und zb vor Gartenarbeit etc. abgenommen. Nun sitz ich im Büro vor ca. 2 Wochen und die Uhr fällt mir plötzlich vom Handgelenk... Fazit: Kunststoffgehäuse zerbröselt, das Kunststoff ist an den belasteten Stellen extrem dünn. Hin zum Juwelier, da ja noch Garantie, aber: Garantie aufs Gehäuse und Armband gibts keine, Reperatur ist unwirtschaftlich, Uhr ist Schrott. Anruf bei Casio Deutschland, selbe Aussage. Das kanns doch nicht sein! Ist sowas rechtens? So wie das Gehäuse konstruiert ist, muß es ja kaputtgehen, ich find das eine Frechheit!
Gruß
Jürgen

leute leute.... i.mer
Nie wieder Casio! clausg
nl1255 clausg „Nie wieder Casio!“
Optionen

Hallo!
Danke für eure Meinungen! Also 89 Euro ist für mich viel Geld, davon hätte ich eine Nutzungsdauer der Uhr von mind. 5 Jahren erwartet. Meine vorherige Casio hielt immerhin seit 1999, und hatte damals 200DM gekostet. Das empfinde ich als normal. Gewalteinwirkung auf das Gehäse kann ich ausschliesen, ich saß wie jetzt am PC und die Uhr fiel runter, aufgrund des defekten Gehäuses. Was mich so ärgert ist die Konstruktion des Gehäuses, die Wandstärke des gebrochenen Plastiks ist nichtmal einen Millimeter stark, der Kunsstoff ist scheinbar spröde geworden und zerbrochen. Für mich eindeutig ein Konstruktionsfehler, aber klar, beweisen kann ich das nicht.
Bei einer Noname- Billiguhr würd mich sowas nicht wundern, aber von einem Markenfabrikat erwarte ich einfach mehr!
Aber ich werde versuchen, die Bruchstelle zu fotografieren, und das dann mal an Casio per mail senden, mal sehen was sich tut, große Hoffnung hab ich keine.