Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Rohlinge

DerHG / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,

ich nutze jetzt seit Jahren die DVD+R-Rohline von Intenso. Allerdings habe ich mit denen in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Von meiner letzten 50er-Spindel wurden gerade mal 5 DVDs erfolgreich verifiziert (mit Nero 7). Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, auf andere Rohlinge umzusteigen.

Jetzt habe ich folgende Fragen an euch:
1) Welche Rohlinge sind zuverlässig und Preiswert?
2) Ich habe bisher nur DVD+R benutzt. Wo ist eigentlich der Unterschied zu DVD-R? Sind die für Daten und Filme (natürlich nur Sicherheitskopien) gleichermaßen verwendbar oder gibt es Unterschiede?

MfG HG

DVD±Rohlinge rill
DerHG Nachtrag zu: „DVD-Rohlinge“
Optionen

Erst einmal ein großes Danke an alle!!!

Ich werde wohl mal sämtliche Rohlinge ausprobieren. Wenn ich damit nicht zufrieden sein sollte, steige ich evtl. auf externe Festplatten um. So weiß ich wenigstens, dass alles klappt ;-)

@SmallAl: Als Brenner benutze ich den NEC 1300A. Ich weiß, ist schon etwas älter, aber er macht seine Sache gut ;-)